Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Börsting: "Der helle Wahnsinn"


Von Malte Greshake

(14.03.22) So, Leute. Nehmt euch ein kaltes Getränk und lehnt euch zurück. Denn die gestrige Begegnung zwischen dem SuS Legden und Borussia Darup war eine ganz schräge Nummer. Die Hausherren spielten dabei nämlich rund 55 Minuten in Unterzahl, Darup verschoss gleich drei Foulelfmeter (!) und ein Legdener wurde zum Helden, der später gar nicht mehr wusste, wie ihm geschieht. 

Aber nun ganz von vorne: Bis Mitte der ersten Hälfte war es schließlich noch ein ganz ordinäres Fußballspiel. Bis Marcel Soete einen Daruper im eigenen Sechzehner zu Fall brachte und der fällige Elfmeterpfiff erfolgte. Aber Jonas Mölleney konnte den Ball eben nicht aus elf Metern im Kasten des Gegners unterbringen (15.). Als Alexander Geng ein paar Minuten später eine 20-Meter-Fackel in den Kasten der Gäste jagte (22.), kochte dann am Platz in Legden schon die Stimmung hoch.

"Niklas, zieh dein Trikot wieder an!"

Allerdings kam SuS-Schnapper Bennet Specking wenig später als letzter Mann viel zu spät, foulte einen Gegenspieler vor dem gegnerischen Sechzehner und wurde mit glatt Rot vom Platz gestellt (38.). Weil Legden jedoch genau an diesem Spieltag keinen zweiten Schnapper auf der Bank hatte, stellte sich zunächst Feldspieler Kevin Böckmann bis zur Pause in den Kasten - und hielt auch bis dahin die Null fest.

Und jetzt denkt ihr euch: Wie nur bis zur Pause? Hat Legden dann einen Torwart aus dem Hut gezaubert, oder was? Richtig. Denn Niklas Roters, der an diesem Sonntag bereits ein Spiel mit der SuS-Reserve hinter sich gebracht hat, aber zum Glück noch am Platz war, um sich das Spiel der Ersten anzuschauen, musste schnell wieder in sein Trikot und die Handschuhe schlüpfen. Als Schiedsrichter Daniel Azedin sein Go für diese unübliche Einwechslung gab, konnte der Spaß also weitergehen...

Roters unfassbar gut

Denn Roters machte in der zweiten Halbzeit das Spiel seines Lebens. Nicht nur hielt er einen weiteren Foulelfmeter der Daruper (68), sondern guckte er zwei Minuten später auch den dritten Strafstoß der Gäste an den Pfosten (70.). Unfassbar! Wer die Elfmeter geschossen hat? Keine Ahnung! Was wir sagen können, ist, dass Roters bis zum Schlusspfiff wie eine Wand im Kasten der Gastgeber stand und nichts an sich vorbeiließ. Und Julius Effkemann hatte zuvor noch nach einer Ecke zum 2:0 getroffen (75.) und für die Legdener alles klar gemacht. Alter Schwede...

"Das war der helle Wahnsinn!", konnte es SuS-Spielertrainer Mike Börsting hinterher gar nicht fassen. Er selbst war in der Schlussphase wegen eines wiederholten Foulspiels, das er, wie sich später herausstellte, gar nicht begangen hatte, auch noch mit Gelb-Rot vom Platz geflogen. Weil Azedin später den Fauxpas bemerkte, wurde dieser Platzverweis aber mittlerweile zurückgenommen. "Das passte auch noch zu diesem kuriosen Spiel. Beim dritten verschossenen Elfmeter der Daruper wussten wir, dass wir heute nicht verlieren könnten. Am Ende war es aber natürlich trotzdem auch einfach ein glücklicher Sieg."

SuS Legden - Borussia Darup     2:0 (1:0)
1:0 Geng (22.), 2:0 Effkemann (75.)
Bes. Vorkommnisse: Rot für Bennet Specking (38./Notbremse)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (199 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (112 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (85 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (84 Klicks)

» Mehr Top-Klicker