Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Zwischen Stolz und Frust


Von Malte Greshake

(30.08.21) "Selten haben wir so unverdient verloren." Jens Tendahl, Coach von SV Gescher II, wusste nach der 0:1 (0:0)-Auftaktniederlage gegen Fortuna Seppenrade nicht genau, ob er stolz oder gefrustet sein sollte. Gefrustet war er deshalb, weil seine Truppe vor allem im ersten Durchgang beste Chancen liegen gelassen hatte. "Aber trotzdem überwiegt auch am Ende der Stolz wegen einer solch tollen Leistung", so Tendahl. "Wenn wir uns jetzt einfach noch belohnen, dann fahren wir auch unsere Ergebnisse ein."

In der ersten Halbzeit hatten die Hausherren die Gäste aus Seppenrade nämlich regelrecht in die eigene Hälfte gezwängt. Mugdad Ismail (20.), Florian Ploß (30.) und auch Eric Büger (35.) blieben allerdings allesamt vor dem gegnerischen Kasten glücklos. "Da hat unser Torwart aber auch einiges gut vereitelt", sagte Fortunas Co-Trainer Thomas Oesteroth. Denn in der Tat wehrte Jan Autering in dieser Phase alles ab, was in seine Richtung geflogen kam.

Der reaktivierte Johannes Kerkeling

Vor allem, dass die Gäste mit argen Verletzungsproblemen angereist waren, machte sich bemerkbar. "Wir hatten mit Johannes Kerkeling einen Spieler dabei, der seit zwei Jahren nicht gespielt hat", sagte Oesteroth. Aber zu Kerkeling gleich mehr. Im zweiten Durchgang waren die Hausherren dann nämlich längst nicht mehr so zwingend wie noch zu Beginn der Partie. Die Dominanz war Gescher abhanden gekommen.

"Und dann bekommen wir einmal keinen Druck auf den Ball und wegen eines Abstimmungsfehlers in unserer Hintermannschaft muss deren Stürmer nur noch den Fuß hinhalten", beschreib es Tendahl. Und welcher Stürmer war das wohl gewesen? Richtig! Der kurz vorher eingewechselte Kerkeling erzielte quasi mit seinem ersten Ballkontakt den goldenen Treffer des Tages (74.). Manche Spieler kannst du halt nachts um drei Uhr aufwecken und sie machen die Murmel trotzdem rein.

"Vom Spielverlauf her war es eher ein Unentschieden ", sah es Oesteroth fast genauso wie sein Kollege auf der anderen Seiten. "Weil wir im Moment aber so viele Verletzte haben, sind wir mit dem 1:0 mehr als zufrieden. Bei uns wird es auch noch ein paar Wochen dauern, bis alle wieder da sind. Deswegen sind wir über jeden Dreier froh."

SV Gescher II - Fort. Seppenrade     0:1 (0:0)
0:1 Kerkeling (74.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (148 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (74 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (68 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker