Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Lettes nächster Entwicklungsschritt


Von Malte Greshake

(21.03.22) Puh. Das sah eigentlich nach einer knappen Nummer aus. Mit einem 3:2 (1:0)-Sieg bei Borussia Darup konnte Vorwärts Lette nämlich im Abstiegskampf einen mehr als wichtigen Dreier einfahren. Laut Lettes Spielertrainer Tim Püttmann war es dann am Ende aber doch nicht so eng - auch wenn sich die Gäste immer wieder selbst das Leben schwer machten.

Nach einer verschlafenen Anfangsphase hatte Vorwärts nämlich das Szepter in die Hand genommen: Erst wurde dann Simon Besseler allerdings ein Tor wegen einer Abseitsstellung aberkannt (25.) und danach war Püttmanns Treffer zurückgepfiffen worden (30.), weil er Darups Torwart Robin Graes zur hart angegangen hatte. Ganz sauber und regulär verwertete dann jedoch Luca Wolter eine Ecke von Justin Plesker zum 1:0 vor der Pause (40.). 

Und die beiden Herren dachten wohl: das können wir auch einfach noch einmal machen. Denn nur zwei Minuten nach dem Seitenwechsel landete dieses Mal ein Freistoß von Plesker bei Wolter, der für die Gäste erhöhte (47.). Tja, und dann machte es Michael Sandscheiper nochmal spannend, als er sich selbst anschoss und den Ball in den eigenen Kasten bugsierte (68.). Aber weil Püttmann danach per Kopf die passende Antwort fand (68.), fiel Marcel Bunges Strafstoßtreffer zum 2:3-Anschluss eben am Ende nicht mehr so ins Gewicht (70.).

Darups Verantwortlichen wählen klare Worte

"Wir haben die Rückschläge einfach gut verarbeitet und sowieso wenig zugelassen", analysierte Püttmann deshalb nach dem Abpfiff. "Was auch zeigt, dass wir uns gut weiterentwickelt haben. Damit können wir gut zufrieden sein." Nicht zufrieden sein wollte hinterher Darups Co-Trainer Torsten Höing. "Wir haben einfach die Standards nicht gut verteidigt und allgemein war das viel zu wenig von uns. Auch wenn wir dann zwischenzeitlich noch einmal zurückgekommen sind, gab's mit dem 1:3 direkt wieder einen Dämpfer. Und zum Schluss hat auch auch nicht mehr viel geklappt."

Auch Bunge war nach der Partie mehr als bedient. "Wir hatten uns verdammt viel vorgenommen und das hat man die ersten zehn Minuten auch gesehen. Aber als hätte man ein Schalter umgelegt, haben wir danach alles vermissen lassen, was man in so einem Spiel braucht", versuchte sich der Darup-Kapitän an einer Erklärung. "Am Ende hätten wir vielleicht noch ein Tor machen können, aber es passte zum Tag, dass es nicht geklappt hat. Es fühlt sich immer noch beschis... an, was wir da abgeliefert haben, weil wir das viel besser können."

Borussia Darup - Vorwärts Lette     2:3 (0:1)
0:1 Wolter (40.), 0:2 Wolter (47.), 
1:2 Sandscheiper (68./ET), 1:3 Püttmann (68.),
2:3 Bunge (70./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (148 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (74 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (67 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker