Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Den Anschluss bewahrt


Von Malte Greshake

(21.03.22) Kann man so so früh in der Rückrunde, wenn der Tabellenletzte auf den Vorletzten trifft, schon von einem kleinen Endspiel sprechen? Schwierig Frage, aber wir glauben schon. Auf jeden Fall kann man sich mit einem Sieg ordentlich Selbstvertrauen für die bevorstehenden Wochen holen. Was der DJK Dülmen beim 3:1 (3:0)-Sieg über die Zweite des SV Gescher auch gelang.

Und dabei müssen wir über das sprechen, was sich in der zweiten Hälfte des ersten Durchgans auf dem Feld abspielte. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase hatte in der 20. Minute nämlich Marius Upgang-Rotert die fette Chance auf dem Fuß, Gescher in Führung bringen - ließ diese aber eben verstreichen. Und wie es dann halt immer so ist, pfefferte Juri Gemeri quasi im Gegenzug eine Flanke in den Gescheraner Strafraum und Simon König erzielte das 1:0 für die Hausherren (21.).

Dülmens Lebensversicherung trifft gleich zweimal

Womit die Dülmener so richtig ins Rollen kamen: Erst erhöhte im Anschluss Jan Ahrens nach Vorarbeit von Jannis Kwantes (36.), ehe Ahrens kurz vor der Pause seinen zweiten Streich folgen ließ und eine hübsche Einzelaktion vollendete (39.). Zack, und die DJK hatte sich eine beste Ausgangslage verschafft. "In der schlechten Halbstunde von uns hat sich dann eben das Spiel entschieden", meinte deswegen auch Jens Tendahl später. "Bei Rückschlägen schaffen wir es einfach nicht, weiterzumachen. Aber in unserer Situation ist das ja auch nicht gerade einfach."

Trotzdem hatten die Gäste es auch nach der Pause in der Hand. Bis auf ein abgefälschter Schuss von Florian Ploß, der in der Schlussphase seinen Weg ins Dülmener Tor fand (83.), war es das aber eben für die Glockenstädter. "Für uns war es einfach ein super Nachmittag, wir haben unserer Aufgabe mehr als erfüllt", freute sich somit ein zufriedener Marco Habicht auf der anderen Seite. "Vor allem unsere Zweikampfführung hat uns geholfen. Und in der Tabelle haben wir weiter den Anschluss bewahrt."

DJK Dülmen - SV Gescher II     3:1 (3:0)
1:0 König (21.), 2:0 Ahrens (36.),
3:0 Ahrens (39.), 3:1 Ploss (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (205 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (113 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (87 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (86 Klicks)

» Mehr Top-Klicker