Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Seppenrades töfte Viertelstunde


Von Malte Greshake

(21.03.22) 15 effektive Minuten. Mehr Zeit brauchte Fortuna Seppenrade am gestrigen nicht, um das Spiel zu entscheiden. In der Viertelstunde vor der Halbzeit machte das Team von Interimscoach Thomas Oesteroth nämlich den 3:1 (3:0)-Sieg über Brukteria Rorup klar. Und die Gäste hingegen scheiterten wieder vor allem an den eigenen individuellen Fehlern.

Denn nach einer guten halben Stunde Markus Krusel eine entscheidende Idee und legte auf Bastian Blechinger quer, der quasi mit der ersten Chance die Führung für die Hausherren besorgte (32.). Und das war eben der Auftakt für eine Phase, in der Rorup das ganze Spiel aus der Hand gab. Erst wurde Mike Mühlberger im Gästesechzehner gefoult und Tammo Harder traf vom Punkt (42.), ehe Blechinger in der Nachspielzeit noch einmal die Verwirrung in der Roruper Hintermannschaft ausnutze und zum 3:0 traf (45.+2).

"Da haben wir uns alles kaputt gemacht, bis dahin war es nämlich ein ziemlich ausgeglichenes Spiel", berichtete Brukteria-Coach Frank Stening. Und nicht nur das. Julian Muddemann hätte davor Rorup beinahe sogar in Führung gebracht (25.). Sowieso blieb Muddemann bis in die Schlussphase ein eigener Treffer verwehrt. Auch nach der Pause blieb er zu ungenau (50.), aber auch seine Mitspieler machten es danach nicht besser. So sprang eben nur noch Muddemanns Ehrentreffer in der 77. Minute heraus.

"Hätten wir den Anschluss eher gemacht, wäre es noch einmal spannend geworden", meinte so Stening. "Aber am Ende haben wir auch verdient geworden, weil wir zu viele Fehler gemacht haben. Das müssen wir echt in den Griff kriegen." Und die Seppenrader konnten sich dann eben bei der eigenen Kaltschnäuzigkeit bedanken. "Wir wir noch konsequenter sind, legen wir schon eher nach", resümierte Oesteroth abschließen. "So haben wir Rorup im Spiel gehalten. Aber in den letzten zehn Minuten haben wir uns dann wieder gefanen und auch verdient gewonnen."

Fortuna Seppenrade - Brukteria Rorup     3:1 (3:0)
1:0 Blechinger (32.), 2:0 Harder (42.),
3:0 Blechinger (45.+2), 3:1 Muddemann (77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (141 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (116 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (64 Klicks)

» Mehr Top-Klicker