Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Was drauf stand, war auch drin


Von Malte Greshake

(21.03.22) Topspiel stand drauf - und Topspiel war dann wirklich auch drin. Wenn SuS Legden auch momentan beteiligt ist, kann man sich sowieso auf eine spektakuläre Nummer freuen. Das 2:2 (1:2)-Unentschieden, das die Mannschaft von Mike Börsting beim Tabellenzweiten Turo Darfeld ergatterte, war jetzt auf dem Zettel natürlich nicht die ganz große torreiche Nummer, allerdings hatte die Partie bis zum Schlusspfiff viel zu bieten. 

Die erste Durchgang ging dabei zunächst ganz klar an die Gäste. Legden setzte die Darfelder immer wieder früh unter Druck und eroberte sich die Bälle. Der Führungstreffer entsprang dann jedoch einem hübsch vorgetragenen Angriff: Über mehrere Stationen landete die Murmel bei Julius Effkemann, der das Spielgerät scharf in den Turo-Sechzehner jagte und Simon Schmeddes fand (5.). Darfeld präsentierte sich auch weiterhin in der Anfangsphase viel zu löchrig - konnte sich dann aber eben auf die individuelle Qualität in der eigenen Offensive verlassen.

Einen Diagonalball von Spielertrainer Kevin Botella pflückte Julius Fliß nämlich sauber herunter, ließ mehrere Gegenspieler stehen und markierte mit einem platzierten Schuss das 1:1 (23.). Wovon sich Legden im Anschluss allerdings alles andere als beirren ließ: Dieses Mal bracht Marcel Soete auf dem Flügel durch und flankte in die Mitte, wo natürlich Frank Rose lauerte und humorlos einköpfte (26.). Bis zur Pause hatten die Gäste es dann auch weiterhin gut im Griff, Tore gab's aber keine mehr zu bestaunen.

Hitzige Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel setzte sich das Hin und Her fort - es wurde dann in den Zweikämpfen aber noch hitziger auf dem Platz. Der bereits verwarnte Botella sah dann nämlich irgendwann vom Unparteiischen wegen einer Meinungsverschiedenheit mit Mehdi Elayouti die Gelb-Rote Karte (82.) und wenig später wurde Elayouti wegen eines wiederholten Foulspiels vom Platz gestellt (82.). Achja, und ein Tor fiel dann tatsächlich auch noch: Nach einem Pass von Florian Feitscher nahm Diogo Maia Rego den Ball direkt und jagte ihn zum 2:2 in des Gegners Maschen (85.). Auf beiden Seiten hätte es dann sogar nochmal klingeln können. Dieses Mal scheiterte Maia Rego jedoch (89.) und auf der anderen Seite verpasste Rose den Lucky Punch (90.+1). Puh...

"Trotz der vielen Ausfälle haben wir in der ersten Halbzeit eins unserer bestens Spiele der Saison gemacht", war Börsting hinterher ziemlich zufrieden mit dem Auftritt seiner Jungs. "Hinterher haben wir es teilweise aber zu schlampig ausgespielt. Normalerweise kannst du mit einem Punkt in Darfeld gut leben, aufgrund des Spielverlaufs wäre aber sicher mehr für uns drin gewesen." Botella seinerseits war ob des engagierten Auftritts beeindruckt von der Spielweise der Gäste. "Wir haben uns immer wieder selber das Leben schwer gemacht", so der Spielertrainer. "Nachher hatten wir aber mehr Zugriff, auch wenn in der zweiten Halbzeit auch vom Schiedsrichter viel Hektik reingebracht wurde."

Turo Darfeld - SuS Legden     2:2 (1:2)
0:1 Schmeddes (5.), 1:1 Fliß (23.),
1:2 Rose (26.), 2:2 Maia Rego (85.)
Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rot für Botella (82.) und Elayouti (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (148 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (79 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (72 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (65 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (59 Klicks)

» Mehr Top-Klicker