Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Joel Simba (r.) traf für Holtwick in der Schlussphase und entschied damit die Partie. Foto: Renger

Auch die Mentalität stimmt


Von Malte Greshake

(28.03.22) Der Erfolgslauf von SW Holtwick geht also weiter. Auch gegen die Zweite der TSG Dülmen konnte die Mannschaft von Oliver Wieck beim 4:2 (1:1) einen Dreier einfahren. Und vor allem bewies die junge Holtwicker Truppe dabei, dass sie mittlerweile auch mit Rückschlägen umgehen kann. Auf der anderen Seite haben die Dülmener in bestimmter Hinsicht noch einige Arbeit vor sich...

"Wir können einfach mit Führungen noch nicht umgehen", brachte es Meik Strickling später auf den Punkt. "Durch eigene Fehler holen wir den Gegner dann nämlich immer wieder ins Spiel. Dafür habe leider noch kein Heilmittel gefunden." Denn auf die Führung der Gäste durch Moritz Wagner (19.), hatten die Hausherren zunächst noch die passenden Antworten gefunden: Lukas Dennig erzielte kurz danach den Ausgleich (20.) und nach der Halbzeit drehte Daniel Ivanovic sogar das Spiel (49.).

Abel zieht die Fäden

Als Patrick Ahlers dann für Holtwick auch noch einen Elfmeter versemmelte (55.), schien es wohl zu gut für Dülmen zu laufen. Bei den Gäste übernahm nun nämlich der eingewechselte Marius Abel das Ruder. Erst leitete er Leon Richters Treffer zum 2:2 ein (70.) und servierte dann auch für Moritz Wagner, der für Holtwick das Spiel drehte (75.). Und es sollte noch schlimmer für die Hausherren kommen: Felix Wies sah wegen einer Notbremse die Rote Karte (82.) und kurze Zeit später entschied Joel Simba dann nach einer Flanke von Jannes Dinkler die Entscheidung (85.).

"Man kann sagen, dass dieses Spiel die Einwechselspieler entschieden haben", freute sich Wieck nach dem Abpfiff. Denn nicht nur mit Abel hatte der Coach ein glückliches Händchen bewiesen. Auch Assistgeber Dinkler war erst kurz zuvor eingewechselt worden. "Es ist halte eine Stärke von uns, dass wir 20 gute Jungs bei uns im Kader haben. Aber das sind auch die Spiele, die einen weiterbringen. Heute haben wir bewiesen, dass wir schon die nötige Mentalität besitzen."

TSG Dülmen II - SW Holtwick     2:4 (1:1)
0:1 Wagner (19.), 1:1 Dennig (20.),
2:1 Ivanovic (49.), 2:2 Richter (70.),
2:3 Wagner (75.), 2:4 Simba (85.)
Bes. Vorkommnis: Rot für Wies (82./Notbremse)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (189 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (127 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (74 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (74 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - GW Lünten 7:0
» [mehr...] (72 Klicks)

» Mehr Top-Klicker