Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Dülmens breite Brust


Von Malte Greshake

(28.03.22) Da hatten wir wohl das richtige Gespür bei unserem dieswöchigen Anschwitzen. Im Zuge dessen fragte wir uns in der Redaktion nämlich, ob die DJK Dülmen dabei wäre, eine Siegesserie zu starten. Und zack - die Truppe von Marco Habicht lieferte erneut ab. An diesem Spieltag reicht nämlich ein 3:1 (1:0)-Sieg bei der DJK aus Rödder.

"Wir treten einfach allmählich mit einer richtig breiten Brust auf", freute sich der Coach nach dem Abpfiff. Von Anfang an hatte seine Mannschaft das Ruder in dieser Begegnung übernommen. Und Simon König lieferte dann irgendwann auch etwas Handfestes, als er aus 25 Metern einfach mal abzog und den Ball in den Kasten des Gegners schweißte (29.). Nur danach verpassten es die Gäste vor der Pause nachzulegen, um die Partie schon eher in die richtige Richtung zu lenken...

Was die Habicht-Truppe dann allerdings nach der Pause nachholte. Natürlich Jan Ahrens war es dann nämlich, der im zweiten Durchgang auf 2:0 erhöhte (71.). Zwar kam Rödder kurz darauf noch einmal durch einen Treffer von Luca-Erik Ross heran (72.), die Unachtsamkeit sollte sich aber nicht mehr rächen, weil Stefan Schmidt in der Schlussphase das Spiel mit seinem Treffer entschied (84.).

"Auch nach dem Anschlusstreffer hatte ich heute nie Bedenken, dass wir das Spiel nicht gewinnen", fügte Habicht später noch hinzu. "Wir haben einfach den Glauben entwickelt, dass wir immer in der Lage sind, noch einmal nachzulegen. Und jetzt regenerieren wir uns schnell und dann geht's Donnerstag gegen Osterwick weiter."

DJK Rödder - DJK Dülmen     1:3 (0:1)
0:1 König (29.), 0:2 Ahrens (71.),
1:2 Ross (72.), 1:3 Schmidt



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (193 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (100 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (98 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (83 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (80 Klicks)

» Mehr Top-Klicker