Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Darup mit mehr Biss


Von Malte Greshake

(28.03.22) Ab und zu zeigen wir in der Redaktion ja auch noch, dass wir ein wenig Ahnung vom Fußball haben. Im dieswöchigen Anschwitzen tippten wir nämlich auf einen Sieg für Borussia Darup, weil wir im Gespür hatten, dass die Mannschaft von Jan Ahlers den Dreier einfach noch einen Ticken mehr wollte. Und so kam, sah und siegte Darup - mit 3:1 (1:0) gegen GW Nottuln II.

Womit wir der Nottuln-Reserve natürlich aber auch nicht den Willen absprechen wollten. Dem Team von Mario Popp fehlt derzeit einfach das gewisse Spielglück. Bezeichnend dafür: Vor Darups Führungstreffer in der Anfangsphase traf Hannes Krüdewagen nur den Pfosten (4.). Und im Gegenzug veredelten dann die Gäste in Person von Julius Terbrack eben einen Konter (5.). Seid ihr bereit für noch ein Beispiel? Kurz vor der Pause verhinderte nämlich die Latte, dass Nottulns Tom Overmann den Ausgleich erzielte (40.).

Die Daruper hingegen blieben an diesem Tag in den entscheidenden Phasen eiskalt: Im zweiten Durchgang war dann schließlich noch einmal Terbrack zur Stelle und schob am zweiten Pfosten zum 2:0 ein (58.). Kurz darauf entschied Johannes Bücher, der zuvor vor des gegnerischen Kasten glücklos geblieben war, die Partie (73.) und belohnte sich für einen fleißigen Auftritt. Daran ändern konnte auch nicht mehr Krüdewagens Anschlusstreffer (80.), der am Ende viel zu spät kam.

"Neben dem fehlenden Spielglück haben wir momentan einfach nicht das nötige Selbstvertrauen, um die Spiele für uns zu entscheiden", hielt Popp hinterher fest. Auch wenn es einfach ärgerlich gelaufen ist, müssen wir jetzt weiterarbeiten." Auf der anderen Seite merkte man Darups Co-Trainer Torsten Höing die Erleichterung an: "Wir hatten mehr Biss und haben einfach cleverer gespielt. Aber es lief an diesem Tag auch alles in unsere Richtung und wir haben in den passenden Momenten die Tore erzielt."

GW Nottuln - Borussia Darup     1:3 (0:1)
0:1 Terbrack (5.), 0:2 Terbrack (58.),
0:3 Bücher (73.), 1:3 Krüdewagen (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (169 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (129 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (127 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - GW Lünten 7:0
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (68 Klicks)

» Mehr Top-Klicker