Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Da, wo ein Stürmer stehen muss


Von Malte Greshake

(04.04.22) Der Einsatz stimmt, die Leistung passte - und dann stand in der Nachspielzeit auch noch ein Abwehrspieler da, wo ein Stürmer eigentlich stehen muss. Denn mit einem ganz, ganz spätem Treffer rettete Darups spielender Co-Trainer Torsten Höing seiner Mannschaft beim 1:1 (0:1) gegen die TSG Dülmen II doch noch einen Punkt. 

"Das war wirklich wichtig, dass wir das Ding nicht verloren haben", sagte ebenjener Torschütze später bei uns. "Denn wir konnten uns an diesem nichts vorwerfen. Nur, dass wir vorher hätten treffen müssen." Denn in der Schlussphase der Partie hatte bereits der einwechselte Aaron Elpers die Chance besessen, den Rückstand zu egalisieren: Er traf allerdings nur die Latte (80.). Bis eben Höing der Ball nach einer Ecke ganz spät vor die Füße fiel (90.+2)...

Ivanovic vor der Pause

Die Zweite der TSG Dülmen hingegen schaute mal wieder in die Röhre. Vor allem im ersten Durchgang hatte das Team von Meik Strickling mehr Spielanteile gehabt. Kurz vor der Halbzeit startete Maximilian Ernst dann bis zur Grundlinie durch und brachte eine Flanke auf den zweiten Pfosten, die Daniel Ivanovic per Kopf zur Führung nutzt (42.). Nach der Pause ließen sich die Gäste dann aber zunehmend von der Borussia in die eigene Hälfte drängen. Und vorne sprang mehr als ein Fernschuss von Ivanovic nicht mehr heraus (60.).

"Wenn wir es da in einigen Situationen besser ausspielen, können wir das Spiel vielleicht eher entscheiden", meinte Strickling später. "Aber insgesamt haben wir uns in diese Phase zu weit zurückgezogen. Und dann war es natürlich ärgerlich, dass wir die Punkte dalassen."

Borussia Darup - TSG Dülmen II     1:1 (0:1)
0:1 Ivanovic (42.), 1:1 Höing (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (205 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (113 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (86 Klicks)
5 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (86 Klicks)

» Mehr Top-Klicker