Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Viele Gründe versalzen die Suppe


Von Malte Greshake

(04.04.22) Zu oft wird dieser Satz wohl in der Fußballberichterstattung genutzt, aber wenn wohl jemand am gestrigen Sonntag einen gebrauchten Tag hatte, dann war das wohl die DJK Rödder. Beim Tabellenletzten SV Gescher II kam die Mannschaft von Ahmed Ibrahim nämlich nicht über ein 0:1 (0:1) heraus. Und wir erzählen euch natürlich, warum.

Grund eins: Du fängst dir bereits wenige Sekunden nach Spielbeginn einen Gegentreffer. Da landete der Ball nämlich bei Florian Ploss und der jagte das Leder aus der zweiten Reihe in den Rödder-Kasten (1.). Grund zwei: Im zweiten Durchgang verschießt du einen Elfmeter. Tim Sommer war da der Unglücksrabe, der Rödder vom Punkt aus in Führung hätte bringen können (70.). Hätte wohlgemerkt. Und Grund drei: Du holst dir dann in der Schlussphase auch noch die Gelb-Rote Karte ab. Nach einem wiederholten Foulspiel dufte Finn Elting schließlich duschen gehen (81.). Da kommt dann zu viel zusammen.

"Vor allem, um mit dem frühen Gegentreffer umzugehen, fehlt bei uns gerade das Selbstvertrauen", resümierte Ibrahim deswegen hinterher. "Wir zittern uns gerade von Spiel zu Spiel und müssen jetzt endlich wieder in die Spur zurückfinden. Sonst zerstören wir uns unsere ganze Saison." Mit bereits 24 gesammelte Punkten kann sich Rödder zumindest gerade noch auf dem eigenen Puffer ausruhen.

Bei dem ganzen Gerede über Rödders schwierige Phase wollen wir aber natürlich auch nicht die Leistung der Gescheraner schmälern. Denn das Team von Jens Tendahl ging nach einem Kraftakt sehr wohl als verdienter Sieger vom Platz. "Endlich haben wir uns das Spielglück mal wieder erarbeitet", meinte Tendahl abschließend. "Und nach einem richtig guten Kampf haben wir uns den Sieg auch verdient." Denn Valentin Höwing hätte es schließlich auch noch deutlicher ausgehen lassen können, scheiterte aber vor dem Rödder Kasten (80.). Dass Florian Ostendarp zum Schluss noch die Gelb-Rote Karte sah (87.), fiel dann übrigens auch nicht mehr ins Gewicht. 

DJK Rödder - SV Gescher II 0:1 (0:1)
0:1 Ploss (1.)
Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rot für Rödders Elting (81.) und Geschers Ostendarp (87.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (148 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (74 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (67 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (60 Klicks)

» Mehr Top-Klicker