Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Seppenrade knackt auch Legden


Von Malte Greshake

(04.04.22) Dass Fortuna Seppenrade dazu in der Lage ist, Gegner aus oberen Tabellenregionen zu ärgern, hat die Mannschaft von Thomas Oesteroth in dieser Saison ja schon des Öfteren bewiesen. Und das musste nun eben auch SuS Legden am eigenen Leib erfahren und hatte bei der Fortuna mit 1:2 (0:1) das Nachsehen.

Allerdings kam bei den Gästen an diesem Tag auch dazu, dass sie sich einfach zu fehlerbehaftet präsentierten. Viele Ballverlust, eine Menge Unkonzentriertheiten - und dann haut dir Bastian Blechinger das Leder auch noch in der Anfangsphase unter die Latte (9.). Für Legden hätte das Spiel besser losgehen können. Danach hätten Tammo Harder (18.) und Mike Mühlberger (25.) die Führung der Hausherren durchaus ausbauen können. Sie scheiterten aber genauso wie Legdens Spielertrainer Mike Börsting auf der anderen Seite, der nur die Latte traf (35.).

Hegemann hält's fest

Zumindest Mühlberger holte das Toreschießen dann nach dem Seitenwechsel nach (51.). Harder hatte sich dabei als Vorlagengeber hervorgetan, nachdem er drei Legdener im Sechzehner stehen gelassen hatte und perfekt für Mühlberger servierte. Und die Gäste blieben halt weiterhin bis zum Schlusspfiff viel zu unsauber. Zwar verkürzte Alexander Geng dann doch noch einmal per Kopf (81.), kurz vor dem Schlusspfiff konnte er Seppenrades Schnapper Jan Hegemann aber nicht mehr aus kürzester Distanz überwinden (90.). 

"Die Chance für den Ausgleich war also wirklich da, auch wenn es unterm Strich ein verdienter Sieg für Seppenrade war", gab Strickling nachher zu. "Wir waren einfach in vielen Phasen des Spiels vom Kopf her nicht da." Womit der Spielertrainer dann auch Oesteroths Fazit unterstrich: "Es war nicht unsere beste Leistung, aber wir haben immer bissig verteidigt. So haben wir dann auch verdient gewonnen."

Fortuna Seppenrade - SuS Legden     2:1 (1:0)
1:0 Blechinger (9.), 2:0 Mühlberger (51.),
2:1 Geng (81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (205 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (113 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (87 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (86 Klicks)

» Mehr Top-Klicker