Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Von fortgeführten und geplatzten Serien


Von Malte Greshake

(04.04.22) Zack und auch Nummer sieben ist im Sack. Denn SW Holtwick fuhr mit dem 3:2 (0:0)-Sieg gegen Adler Buldern den mittlerweile siebten Sieg in Folge ein. Wohingegen auf der anderen Seite ein lange Serie ein Ende hatte. Die Adler mussten nämlich nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder als Verlierer vom Platz gehen. Zuletzt war das Ende Oktober des vergangenen Jahres gegen Westfalia Osterwick der Fall.

In dieser Partie fielen alle fünf Tore übrigens in der letzten halbe Stunde des Spiels, weswegen wir uns den Teil davor getrost sparen können. In der 61. Minute führte ein Ballgewinn der Holtwicker dann dazu, dass Leon Richter auf die Reise geschickt wurde und zur Führung traf (61.). Kurz danach bewiesen dann allerdings die Gäste ihre berüchtigte Standardstärke: Ein Einwurf wurde da verlängert und Jakob Frings traf zum Ausgleich (74.).

Aber für die Holtwicker muss momentan schon mehr als ein Gegentreffer passieren, um sie aus dem Gleichgewicht zu bringen. Denn zunächst brachte Linus Waltering seine Mannschaft nach einem überragendem ersten Kontakt wieder in Führung (79.), bevor sein Bruder Nils nach einer Flanke von Moritz Wagner nur den Fuß hinhalten musste (89.). Und Frings' zweite Bude kam dann einfach viel zu spät...

"Wir wussten ja, dass Buldern kopfballstarke Spieler in ihren Reihen hat", meinte Holtwicks Coach Oliver Wieck nach dem Abpfiff. "Deswegen war es auch wichtig, dass wir selber die Tore machen. Und wir haben halt momentan den Rhythmus und die Sicherheit. Die Zuschauer haben Spaß und die Jungs eben auch, das passt schon."

SW Holtwick - Adler Buldern 3:2 (0:0)
1:0 Richter (61.), 1:1 Frings (74.),
2:1 L. Waltering (79.), 3:1 N. Waltering (89.),
3:2 Frings (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (164 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (144 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (70 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (65 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (64 Klicks)

» Mehr Top-Klicker