Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 - Anschwitzen

Julius Terbrack (l.) und Borussia Darup befinden sich gerade wieder im Aufschwung. Foto: Renger

Es muss auch mal wehtun


Von Malte Greshake

(31.03.22) Zugeben - als Borussia Darup mit dem Sieg gegen den DJK Rödder ins neue Jahr startete, sah das noch so aus, als wenn die Mannschaft von Jan Ahlers nun richtig durchstarten würde. Ja, dieses 2:2-Unentschieden danach im Derby gegen Brukteria Rorup war auch noch akzeptabel, die darauffolgenden Spiele gingen dann aber in die Hose. Wobei die Borussen vor allem die 2:3-Niederlage bei Tabellennachbar Vorwärts Lette schmerzte.

Am vergangenen Spieltag war Darup aber mal wieder fällig - und besiegte GW Nottuln mit 3:1. Zweifacher Torschütze in diesem Spiel: Julius Terbrack. Tja, da ist er dann natürlich auch selber Schuld, dass er nun mit uns anschwitzen muss. Aber wir denken, der Daruper kann es verkraften. Aber wie habt ihr euch denn nun diese Schwächephase nach der Winterpause eingehandelt, Herr Terbrack?

"Eigentlich haben wir eine ganz gute Vorbereitung gespielt", erklärt der 20-Jährige. "Aber im Spiel gegen Rorup hat es dann schon angefangen, dass wir nicht mehr die typischer Daruper Spielweise gezeigt haben. Wir wollen nämlich auf dem Platz ein ekliger Gegner sein und jeder von uns muss sich für seine Mitspieler opfern." So kamen dann eben die Niederlagen gegen SuS Legden und eben auch Lette zustande. "Aber jetzt hat es wieder Klick im Kopf gemacht", so Terbrack.

Die Kommunikation ist wieder besser geworden

Am zurückliegenden Sonntag machten die Darup dann wieder den einen Schritt mehr - und das muss dann laut Terbrack auch mal wehtun. "Dazu haben wir uns auf dem Feld gegenseitig wieder viel besser gecoacht, was extrem wichtig ist", berichtet Terbrack. Er selbst ist übrigens meistens im Mittelfeldzentrum zu finden, gegen Nottuln bekleidete er die Zehn. Mit bereits acht Saisontoren hat Terbrack zudem auch schon bewiesen, dass er ganz gut weiß, wo der gegnerischen Kasten steht.

"Das stimmt - vor der Hütte fühle ich ich ganz wohl", meint er. "Das kann auch gerne so weitergehen. Auch wenn mir Siege mit der Mannschaft viel wichtiger sind. So viel gucke ich dabei nicht auf mich." Gegen die TSG Dülmen II am kommenden Sonntag sollen schließlich nun die nächsten Punkte her. "Das Hinspiel war gegen Dülmen noch eine ziemlich Katastrophe", erinnert Terbrack sich. Mit 1:3 hatten die Daruper im Oktober des vergangenen Jahres das Nachsehen. "Deswegen haben wir auch noch etwas gutzumachen und rechnen uns jetzt zuhause mehr aus. Den Schwung wollen wir nun auf jeden Fall mitnehmen."


Anschwitzen, der 22. Spieltag

DJK Rödder - SV Gescher II (Sonntag, 15 Uhr)
Zwar befindet sich die Zweite des SV Gescher weiterhin abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz, trotzdem hat die Mannschaft von Jens Tendahl dem kommenden Gegner etwas voraus: Im Gegensatz zur DJK Rödder haben die Gescheraner nämlich in der Rückrunde schon ein Spiel gewonnen. Rödder sitzt da gerade auf vier Niederlagen in Folge...
Terbrack: 2:1
Heimspiel-Tipp:
 Ein Befreiungsschlag für das Team von Ahmed Ibrahim: 3:0.

Fortuna Seppenrade - SuS Legden (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Mannschaften hatten am vergangenen Wochenende spielfrei. Fortuna Seppenrade aus spielplantechnischen Gründen, das Spiel der Legdener gegen GW Hausdülmen musste hingegen verschoben werden. Aber so ein spielfreies Wochenende tut in diesen Zeiten bestimmt auch mal gut, um die ramponierten Knochen zu schonen. Dafür erwarten wir jetzt aber auch von beiden Teams ein richtiges Spektakel!
Terbrack: 1:3
Heimspiel-Tipp: Tore wollen wir sehen! 3:4.

DJK Dülmen - Brukteria Rorup (Sonntag, 15 Uhr)
Von Sieg zu Sieg eilt die DJK aus Dülmen derzeit: Am vorherigen Spieltag musste Rödder sich der Truppe von Marco Habicht geschlagen geben. Rorup auf der anderen Seite hat ein spielfreies Wochenende hinter sich. Wir sind gespannt, was Frank Stening sich einfallen lässt, um den Lauf der Dülmener zu stoppen.
Terbrack: 1:1
Heimspiel-Tipp:
 Dülmen außer Rand und Band: 4:1.

SW Holtwick - Adler Buldern (Sonntag, 15 Uhr)
Es ist schon beeindruckend, was die Jungs von SW Holtwick derzeit abreißen. Ja, gegen SuS Legden gab's zwischendurch mal eine 0:2-Niederlage zu verdauen, alle anderen drei Spiel entschied die Truppe von Oliver Wieck aber für sich. Sowieso erkennt der Coach, wie seine Schützlinge derzeit eine Entwicklung durchmachen. Aber wird das auch reichen, um die abgezockten Adler aus Buldern zu schlagen?
Terbrack: 2:0
Heimspiel-Tipp: 
Holtwick führt lange, dann schlägt Buldern aber mit zwei Standards zu: 2:2.

Borussia Darup - TSG Dülmen II (Sonntag, 15 Uhr)
Wir haben noch einmal schnell nachgeschaut: Beim 3:1-Sieg der TSG-Reserve gegen Darup in der Hinrunde entschied das Team von Meik Strickling das Spiel bereits in der ersten Halbzeit. Die Daruper sollten also ein Augenmerk darauf haben, sich nicht wieder so überrennen zu lassen. Was natürlich leichter gesagt, als getan ist...
Terbrack: 2:0
Heimspiel-Tipp:
Es soll ja keiner sagen, wir seien nicht neutral: 1:3.

Turo Darfeld - GW Nottuln II (Sonntag, 15 Uhr)
Sind wir ehrlich: In der momentan Verfassung wird es für GW Nottuln II ganz schwer gegen den Tabellenzweiten. In der letzten Zeit ist der Mannschaft von Mario Popp irgendwie das Selbstvertrauen abhanden gekommen. Und Turo Darfeld wird wohl darauf bedacht sein, nicht den Anschluss zum Tabellenführer aus Osterwick zu verlieren.  
Terbrack: 3:0
Heimspiel-Tipp: 4:1 - zweimal trifft Fliß, zweimal Botella.

GW Hausdülmen - Vorwärts Lette (Sonntag, 15.15 Uhr)
Es ist schon eine Weile her, als GW Hausdülmen das letzte Mal auf dem Platz um Punkte spielte: Am 06. März war das der Fall, um genau zu sein. Das besiegte die Truppe von Güven Sivgin DJK Rödder mit 2:1. Tja, und was sollen wir über unsere Freunde aus Lette sagen? Heute vielleicht einfach mal nichts. Am Ende überrascht ihr Teufelskerle uns ja sowieso wieder...
Terbrack: 0:0
Heimspiel-Tipp: Ach, komm: 4:5.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (189 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (127 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (85 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (79 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (77 Klicks)

» Mehr Top-Klicker