Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 - Anschwitzen

Bastian Blechinger (l.) zieht im Mittelfeldzentrum von Fortuna Seppenrade die Fäden.

"So, wie es sein soll"


Von Malte Greshake

(06.04.22) Zack, da haben sie es wieder getan. Fortuna Seppenrade scheint es einfach zu gefallen, sich die Mannschaften von ganz oben vorzuknüpfen. Am vergangenen Sonntag musste sich nämlich der SuS Legden der Mannschaft von Übergangstrainer Thomas Oesteroth beugen. Sowieso spielt die Fortuna in den letzten Wochen einen richtig starken Stiefel. Grund genug, um da mal nachzuhorchen. Und Bastian Blechinger ist dafür wohl der richtige Mann.

Das Fußballspielen erlernte der Sechser von klein auf schließlich in Seppenrade, bis er in der Jugend beeindruckende Stationen wie RW Ahlen oder Preußen Münster hinter sich brachte. Weil Blechinger dann aber irgendwann den Aufwand zurückfahren wollte, kehrte er 2017 zur seinem Heimatverein zurück. Mittlerweile ist der 23-Jährige auch Kapitän seiner Mannschaft. "Es läuft gerade schon so, wie es sein sollte", kommentiert er die momentan Lage bei der Fortuna. "Wir haben uns nach der mäßigen Hinrunde vorgenommen, jetzt mehr Punkte zu sammeln und das klappt ganz gut."

Das Ausrufezeichen vor der Winterpausen

Vor einige Monaten sah das Ganze nämlich noch ganz anders aus. Vor allem großes Verletzungspech warf seine Mannschaft, die ja bis zum Winter noch von Mahmoud Abdul-Latif trainiert wurde, immer wieder zurück. Kurz vor der Winterpause schafften Blechinger und seine Jungs es aber, ein großes Ausrufezeichen zu setzen, als sie das bis dahin ungeschlagenen Turo Darfeld besiehten. Und Anfang März folgte dann auch dieser 4:2-Sieg gegen Tabellenführer Westfalia Osterwick.

"Da haben wir ein wirklich gutes Spiel gemacht, aber ich glaube wir sind damals bei dem Sturm besser mit dem Wetter zurechtgekommen", erklärt Blechinger mit einem Augenzwinkern. Wind und Regen liegt der Seppenrader Truppe also. Verbesserungspotential gibt es für die Fortuna allerdings natürlich auch noch, wenn es gegen vermeintlich schwächere Gegner aus unteren Tabellenregionen geht. Am Wochenende wartet eben die Wundertüte Vorwärts Lette auf Blechinger und seine Mannen...

"Das wird ein ganz schwieriges Spiel", meint er. "Der Platz in Lette ist richtig klein und wir werden nicht viele Räume bekommen." Besonders auf das Konterspiel konnte sich die Fortuna auch gegen Legden verlassen. "Aber wir können auch selber das Spiel machen und haben einige gute Fußballer dabei", verspricht Blechinger. Und vielleicht ist beim aktuellen Sechstplatzierten dann ja auch noch etwas in Richtung höhere Tabellensphären möglich.


Anschwitzen, der 23. Spieltag

Vorwärts Lette - Fortuna Seppenrade (Donnerstag, 20 Uhr)
Die Frage dieses Spiels ist also schon gestellt: Mit welcher Einstellung wird Fortuna Seppenrade nun gegen einen Gegner der unteren Tabellenregionen ins Spiel gehen? Schwierig einzuschätzen ist Vorwärts auch in der Rückrunde allemal. Erwischt die Mannschaft von Tim Püttmann einen guten Tag, können dich Jonas Böller und seine Jungs ganz schön alt aussehen lassen. Aber es kann eben für Lette auch gerne mal schnell in die andere Richtung gehen...
Blechinger: 1:4
Heimspiel-Tipp:
 Lette behält die Punkte zuhause: 3:2.

GW Nottuln II - GW Hausdülmen (Sonntag, 13 Uhr)
Die eine Mannschaft befindet sich gerade in einem echten Leistungstief, die andere eilt gerade von Sieg zu Sieg: Für die personell gebeutelte Nottuln-Reserve hat sich die Rückrunde nämlich gerade zu einem Albtraum entwickelt. In den vergangenen fünf Begegnung ging das Team von Mario Popp als Verlierer vom Platz. Auch wenn dieses 2:4 gegen Turo Darfeld zuletzt wieder aufhorchen ließ. Mit ein bisschen mehr Spielglück wäre da sicher etwas für die Grün-Weißen drin gewesen. Tja, und Hausdülmen? Mit drei Siegen in Folge verschaffte sich Güven Sivgins Truppe erst einmal ein bisschen Luft.
Blechinger: 2:2
Heimspiel-Tipp: Der Trend setzte sich für beide fort: 1:2.

TSG Dülmen II - Turo Darfeld (Sonntag, 13 Uhr)
So bitter! Erst in der 92. Minute kassierte die TSG-Reserve am letzten Sonntag gegen Borussia Darup den Gegentreffer zum 1:1-Endstand. Es hätte endlich mal wieder ein Befreiungsschlag für die Elf von Meik Strickling sein können. Denn einfach wird es auch an diesem Sonntag wohl nicht: Turo Darfeld watscht die Gegner auch in der Rückrunde mit einer torreichen Regelmäßigkeit ab - offenbarte zuletzt in der Defensive aber auch ein paar Lücken...
Blechinger: 1:3
Heimspiel-Tipp:
 Wenn du halt oft einen Gegentreffer kassierst, musst du einfach mehr Tore als der Gegner schießen: 1:4.

SV Gescher II - SW Holtwick (Sonntag, 13.30 Uhr)
Wer kann die Jungs von SW Holtwick gerade eigentlich stoppen? Auch das sonst so abgezockte Adler Buldern hatte am vergangenen Wochenende gegen die Mannschaft von Oliver Wieck das Nachsehen. Mittlerweile ist für die Holtwicker sogar Platz vier in Reichweite. Schlusslicht SV Gescher II hingegen fuhr gegen DJK Rödder den dritten Saisonsieg ein und hofft mit einem weiteren Coup noch näher an Brukteria Rorup heranzurücken.
Blechinger: 0:2
Heimspiel-Tipp: 
Holtw

Adler Buldern - Borussia Darup (Sonntag, 15 Uhr)
Wir haben es ja schon in unserem Spielbericht erwähnt, aber es ist auch einfach krass, dass Adler Buldern seit Ende Oktober des letzten Jahres nicht mehr verloren hatte. Bis eben die Jungs von SW Holtwick am vergangenen Wochenende diese Serie zunichtemachten. Nicht einmal die bekannte Standardstärke konnte die Adler beim 2:3 vor der Pleite bewahren. Und wisst ihr, wer auch gute Standards kann? Richtig. Borussia Darup. Da sprang nämlich Torsten Höing zuletzt als Knipser ein und rettete seinem Team ganz spät gegen TSG Dülmen II einen Punkt.
Blechinger: 3:0
Heimspiel-Tipp:
Vier Tore fallen - und natürlich alle nach ruhenden Bällen: 2:2.

Brukteria Rorup - DJK Rödder (Sonntag, 15 Uhr)
Oha! Dieses Spiel ist für beide Kontrahenten wohl eine richtig wichtige Nummer. Eilt doch Brukteria Rorup genauso wie DJK Rödder derzeit von Niederlage zu Niederlage. Ja, wir wissen auch, dass es für diese Negativserien Gründe gibt. Aber an diesem Sonntag müssen beide Teams die letzten Wochen vergessen machen. Dann müssen Taten folgen und Punkte her. Manchmal ist es eben auch ganz einfach.
Blechinger: 1:1
Heimspiel-Tipp: Wir sind hin- und hergerissen: Rorup wird beim 2:1 aber wohl die Nase vorne haben.

SuS Legden - Westfalia Osterwick (Sonntag, 15 Uhr)
Na sowas! Ein Topspiel hat dieser Spieltag auch noch zu bieten, kickt doch der Tabellenführer gegen den Vierten. Dass der SuS Legden dazu in der Lage ist, gegen die Teams von ganz oben mitzuhalten, bewies die Mannschaft von Mike Börsting ja zuletzt beim 2:2 gegen Turo Darfeld. Westfalia Osterwick hingegen steigt nach einem spielfreien Wochenende wieder ins Geschehen ein und wird wohl gute Beine haben. 
Blechinger: 0:2
Heimspiel-Tipp: Legden luchst auch Osterwick einen Zähler ab: 3:3.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (141 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (62 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (61 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker