Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 - Quickies

Kevin Botella (l.) und Turo Darfeld fuhren einen glücklichen, aber verdienten Sieg ein. Foto: Lehmann

Noch knapper geht's nicht!


Von Malte Greshake

(25.04.22) Ja, moin! Also wer sich die Tabelle nach diesem Spieltag zu Gemüte führt, der wird wohl halb vom Stuhl fallen. Ja, oben machen Turo Darfeld und Westfalia Osterwick die Meisterschaft mit deutlichem Abstand noch unter sich aus. Unten in der Tabelle geht es aber richtig heiß her! Gleich vier Mannschaften im unteren Drittel haben nun 24 Punkte auf dem Punkt und darüber ist auch alles richtig nah beieinander. Eine Prognose darüber abzugehen, wer am Ende der Saison ganz unten steht, ist derzeit kaum möglich. Das wird eine richtig hitzige restliche Spielzeit, da sind wir uns sicher...


Kreisliga A2, der 24. Spieltag

Brukteria Rorup - SV Gescher II 3:2 (1:0)
"Donnerstag haben wir gegen Osterwick ein geiles Spiel gemacht und verloren. An diesem Sonntag haben wir ein schlechtes Spiel gemacht - und gewonnen." Ja, Rorup-Coach Frank Stening brachte es hinterher charmant auf den Punkt. Schwere Beine, langsame Bewegung - Stening hatten teilweise das Gefühl, eine Alte-Herren-Mannschaft zu trainieren. Ganz so schlimm war's natürlich nicht: David Tüllinghoff brachte Rorup vor der Halbzeit in Führung (38.). Der Tabellenletzte hatte in Person von Florian Ploß nach der Halbzeit die passende Antwort (48.), bevor Julian Muddemann die Seinen per feiner Direktabnahme wieder in Führung brachte (52.). Hätte Muddemann danach seine fette Chance nicht ausgelassen (54.), hätten dies Hausherren es wohl schon eher klarmachen können. So machte es Ploß mit seinem zweiten Treffer noch einmal spannend (56.), bevor Marten Bertling kurz vor Schluss für Lars Höltken servierte (87.). "Deswegen habe ich den Jungs es nachher auch gesagt: Es geht nur noch um die Punkte, nicht um die Schönheit", so Stening noch.
Tore: 1:0 Tüllinghoff (38.), 1:1 Ploß (48.),
2:1 Muddemann (52.), 2:2 Ploß (56.),
3:2 Höltken (87.)

DJK Dülmen - SuS Legden 4:2 (1:0)
Da haben die Jungs von DJK Dülmen wieder zugeschlagen! Gegen den SuS Legden fuhr das Team von Marco Habicht einen ganz wichtigen Dreier ein. "Das war eine richtig gute Leistung, mittlerweile haben wir das nötige Selbstvertrauen - und in den richtigen Phasen auch das nötige Spielglück", so Habicht. Simon König brachte die Hausherren im ersten Durchgang in Führung (24.), nach der Pause legte Juri Gemeri nach Vorlage von Jan Ahrens vor (52.). Als König schließlich eine 20-Meter-Fackel im SuS-Kasten versenkte (68.), war das Ding an diesem Tag so gut wie durch. Zwar hatten die Gäste durchaus genug Chancen besessen, um das Spiel ausgeglichener zu gestalten - und Frank Rose erzielte ja auch dann den Anschlusstreffer (81.) - für mehr kamen die Legdener an diesem Tag aber nicht in Frage. "Das war ein richtig schlechtes Spiel von uns", meinte Mike Börsting später. "Die Einstellung passte nicht und wir haben zu viele leichtfertige Fehler gemacht. Das war schon bitter, so zu verlieren." 
Tore: 1:0 König (24.), 2:0 Gemeri (52.),
3:0 König (68.), 3:1 Rose (81.),
4:1 Ahrens (85.), 4:2 Geng (90.+1)

Borussia Darup - SW Holtwick 0:1 (0:0)
Joel Simba hat wieder zugeschlagen! Schon mehrmals in dieser Spielzeit tat sich Holtwicks Nachwuchstalent als überragender Einwechselspieler hervor - und entschied an diesem Wochenende mit seiner Bude auch die Partie. Eine gute Viertelstunde vor dem Ende blieb Simba nämlich nach einer schönen Kombination mit Tom Kuschel vor Darup-Keeper Robin Graes eiskalt (75.) "Das war unser einziger richtiger Angriff", berichtete Holtwicks Coach Oliver Wieck später. "Und dann muss man mal eben auch so ein Ergebnis cool nach Hause bringen." Denn besonders im ersten Durchgang hatte sein Team auf den holprigen Daruper Rasen keine gute Vorstellung gezeigt. Aaron Elpers hatte da die große Chance für die Gastgeber liegen gelassen (25.). Ansonsten war es von der Borussia bis zum Schluss viel Stückwerk. "Vielleicht hätte ein Punkt drin gesessen, aber wir haben auch kein gutes Spiel gemacht", resümierte Co-Trainer Torsten Höing danach. "Auch der Halbzeit haben wir den Ball nicht laufen gelassen, hatten wenige Ideen und wirkten sehr pomadig."
Tore: 0:1 Simba (75.)

Turo Darfeld - Adler Buldern 1:0 (0:0)
Unfassbar! In der Nachspielzeit dieser bis dahin torlosen Partie hatten alle Beteiligten schon mit dem Schlusspfiff gerechnet, als Turo Darfeld doch noch einen Angriff startete: Spielertrainer Kevin Botella entschied ein Kopfballduell im Mittelfeld für sich und die Murmel landete bei Carsten Daldrup, der auf die letzte Ketter von Adler Buldern zuraste. Dann gab er das Spielgerät an Diogo Maia Rego weiter, der vor dem Sechzehner drei Gästeverteidiger stehen ließ und gegen die Laufrichtung von Buldern-Schnapper Fabian Püth vollendete (90.+5). Doch damit nicht genug! Denn der Unparteiische pfiff die Partie doch noch einmal an, Turo Darfeld eroberte sich die Murmel prompt wieder und in einer Drei-gegen-Eins-Situation wurde Botella freigespielt, der vor verwaisten gegnerischen Kasten den Ball nur an die Latte hämmerte (90.+7): Was für eine Nachspielzeit! Danach war dann aber wirklich Schluss - und der Tabellenzweite durfte sich über einen glücklichen, aber verdienten Sieg freuen. "Wenn man die Spielanteile betrachtet, war es schon verdient", bestätigte auch Botella hinterher. Denn bis zur der verrückten Schlussphase hatten die Hausherren das Spiel gut im Griff gehabt, die Dinger vorne aber eben nicht verwertet. Buldern war bis zum Ende besonders nach Standards gefährlich. Und bei einem solch knappen Ergebnis hatte natürlich immer die Chance bestanden, dass den Gästen ihrerseits der Lucky Punch gelingt. Bis eben Maia Rego die Hausherren zum Jubeln brachte.
Tore: 1:0 Maia Rego (90.+5)

Fortuna Seppenrade - GW Nottuln II 6:0 (3:0)
Huch! Mal wieder hat Fortuna Seppenrade einen rausgehauen. "Auch wenn sich das Ergebnis krasser anhört, als es letztendlich war", stellte Thomas Oesteroth klar. Dann ja, Tammo Harder (2./37.) und Bastian Blechinger (22.) hatten die Hausherren im ersten Durchgang schon mit 3:0 in Führung gebracht, genauso hätte die Nottuln-Reserve auf der anderen Seite auch drei Tore erzielen können. Die Jungs von Mario Popp scheiterten dabei gleich zweimal am Pfosten. Und nach der Halbzeit spielten die Gastgeber dann eben ihre Vorteile aus: Harder butzte zwei weitere Male (48./82.) und auch Blechinger durfte noch einmal ran (60.), sodass das deutliche Ergebnis hinterher eben zustande kam. "Besonders im ersten Durchgang waren wir einfach effizienter. Da haben wir aus unseren vier Chancen drei Tore gemacht", fasste es Oesteroth dann noch einmal zusammen. "Aber das hat uns eben in den letzten Wochen gefehlt und das haben wir dieses Mal gut umgesetzt."
Tore: 1:0 Harder (2.), 2:0 Blechinger (22.),
3:0 Harder (37.), 4:0 Harder (48.),
5:0 Blechinger (60.), 6:0 Harder (82.)

Westfalia Osterwick - Vorwärts Lette 3:2 (1:0)
Eigentlich sollte ein weiterer Sieg doch ein Grund zur Freude sein. "Trotzdem bin ich nachher mit einer grimmigen Miene nach Hause gefahren", verriet Westfalia-Spielertrainer Mario Worms später. Durch zwei Tore vor ihm selbst (17./53.) und einem weiteren von Noah Eggemann (62.) hatte alles im zweiten Durchgang nach einer klaren Geschichte für den Spitzenreiter ausgesehen. Bis Benedikt Hoschke erst per direktem Freistoß auf 1:3 verkürzte (74.) und Luca Wolter mit dem Abpfiff dem Primus sogar noch einen einschenkte (90.). "Somit sieht es dann auf dem Papier knapper aus, als es letztendlich war", so Worms noch. "Das sollte dennoch nicht unser Anspruch sein. Für mich ist das unerklärlich und da werden wir noch drüber reden müssen." Unabhängig davon machte Osterwicks Trainer noch mit einer nicht ganz selbstverständlichen Aktion auf sich aufmerksam: Beim Stand von 1:3 wurden den Osterwickern nämlich nach einem vermeintlichen Foul an Worms ein Strafstoß zugesprochen. Weil es laut des Spielertrainers allerdings keinen Kontakt im Sechzehner gegeben hatte, erklärte er dies dem Schiedsrichter, woraufhin der den Elfmeter zurücknahm. Das hätte sicherlich nicht jeder gemacht, vor allem, weil es für die Osterwicker ja noch um wichtige Punkte im Aufstiegsrennen geht. Deswegen: Chapeau an dieser Stelle!
Tore: 1:0 Worms (17./FE), 2:0 Worms (53.), 
3:0 N. Eggemann (62.), 3:1 Hoschke (74.),
3:2 Wolter (90.)

TSG Dülmen II - GW Hausdülmen 2:2 (0:0)
Tore: 0:1 Freckmann (64.), 0:2 Stockbrink-Hunkemöller (71.),
1:2 Bendiek (82./ET), 2:2 Prawitz (90.+1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (164 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (144 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (70 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (66 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (64 Klicks)

» Mehr Top-Klicker