Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Kockentiedt überragend


Von Malte Greshake

(02.05.22) Das tat dem SuS Legden mal wieder richtig gut! Nach der Durststrecke der vergangenen Wochen konnte die Mannschaft von Mike Börsting endlich mal wieder einen Dreier einfahren. Mit einem 5:0 (2:0) fiel dieser gegen DJK Rödder auch mehr als deutlich auch. Für Gästecoach Ahmed Ibrahim gab es deswegen hinterher auch nichts schönzureden.

"In unserer momentanen Verfassung reicht es zurzeit einfach für die A-Liga nicht", redete Ibrahim hinter auch nicht lange um den heißen Brei herum. "Legden war klar besser und wir einfach richtig überfordert. Für uns gilt es jetzt mit aller Macht den vorletzten Platz zu verhindern." Bereits im ersten Durchgang vollendet Julius Effkemann zur 1:0-Führung ins lange Eck (19.), bevor Leon Kockentiedt kurze Zeit später auf die Reise geschickt wurde und erhöhte (22.).

Auch Rose darf noch einmal 

Und vor allem dieser Kockentiedt erwischte einen Sahnetag: Nach einem Steckpass von Frank Rose erhöhte er nämlich nach der Pause zunächst auf 3:0 (60.), ehe Kockentiedt seinen Dreierpack kurze Zeit später perfekt machte (65.). Nur eins fehlte danach noch zum absoluten Glück der Hausherren. Knipser Rose hatte schließlich zu diesem Zeitpunkt noch keinen Treffer erzielt, holte das zum Schluss aber nach - und Vorlagengeber war da natürlich Kockentiedt (75.).

"Nach unserem Negativlauf war es einfach wieder wichtig, befreit aufzuspielen", freute sich Börsting nach dem Schlusspfiff. "Wir haben es dann gegen einen unangenehmen Gegner sehr gut gelöst. Jetzt liegt es an uns, ob wir in den nächsten Wochen den dritten Tabellenplatz verteidigen können."

SuS Legden - DJK Rödder 5:0 (0:0)
1:0 Effkemann (19.), 2:0 Kockentiedt (22.),
3:0 Kockentiedt  (60.), 4:0 Kockentiedt (65.),
5:0 Rose (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (148 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (74 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (67 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (60 Klicks)

» Mehr Top-Klicker