Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Ein Rückschlag für Darup


Von Malte Greshake

(02.05.22) Das ist ein herber Rückschlag für Borussia Darup im Kampf gegen den Abstieg! Ausgerechnet gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten SV Gescher II ließ das Team von Jan Ahlers wichtige Punkte liegen. Mit einer 0:2 (0:0)-Niederlage musste sich die Daruper am Ende nämlich zufrieden geben. Und vor allem die Entstehung der Gegentore war für die Hausherren an diesem Tag mehr als bitte.

Beide Teams starteten dabei nervös in die Begegnung, die Hausherren wusste mit dem Ballbesitzt im ersten Durchgang allerdings noch nichts anzufangen. Was sich dann nach der Pause änderte - auch wenn die beiden Treffer des Tages eher glücklich zustande kamen: Beim Führungstreffer für Gescher nutzte Marius Upgang-Rotert zunächst Abstimmungsprobleme in der Daruper Hintermannschaft aus (58.), bis kurze Zeit später Borussia-Schnapper Robin Graes beim Klärungsversuch Upgang-Roterts Kopf traf und der Ball so in seinem Kasten landete (71.).

Zwischen den beiden Tore hätte allerdings Darup selbst noch den Ausgleich erzielen können, bewies an diesem Tag aber nicht die nötige Durchschlagskraft. "Ganz unverdient war es aber sicherlich nicht", hielt Tendahl abschließend fest. "Der Klassenerhalt ist für uns zwar rechnerisch noch möglich, wir wollen uns aber jetzt von der Tabelle lösen und den Rest der Saison als Vorbereitung für die nächste sehen."

SV Gescher II - Borussia Darup 2:0 (0:0)
1:0 Upgang-Rotert (58.), 2:0 Upgang-Rotert (71.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (152 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (124 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (123 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Zwei Neuzugänge für Fortuna Gronau
» [mehr...] (109 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - GW Lünten 7:0
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker