Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Tim Holtmann (M.) und Fortuna Seppenrade schießen gerade die Gegner reihenweise ab. Foto: Teipel

Immer die passende Antwort parat


Von Malte Greshake

(29.04.22) Beim Toreschießen kann ihnen gerade keiner etwas vormachen: Nach dem 6:0-Sieg gegen GW Nottuln ließ Fortuna Seppenrade gegen die TSG Dülmen II nämlich den nächsten hohen Sieg folgen. Durch den 5:2 (2:1)-Erfolg rückte die Mannschaft von Thomas Oesteroth in der Tabelle nun sogar auf den sechsten Tabellenplatz.

"Seppenrade war uns an diesen Abend einfach in allen Belangen überlegen", meinte auch Dülmens Co-Trainer Andreas Becks, der den abwesenden Chefcoach Meik Strickling vertrat. "Wir haben es einfach nicht geschafft, ihre Außen und den Kapitän in Griff zu kriegen." Denn Seppenrades Spielführer Bastian Blechinger nahm von Anfang an das Heft in die Hand und leitete immer wieder gefährliche Angriffe ein.

Krusel mit viel Glück

Zwar kamen die Hausherren in der ersten Halbzeit nach dem Führungstreffer der Gäste von Achim Wischnewski (17.) noch einmal auf 1:1 heran - Kevin Engbers erzielte per Strafstoß den Ausgleich (19.) - vor der Pause war Mike Mühlberger aber wieder zur Stelle (35.). Und auch das zwischenzeitliche 2:2 von Maximilian Ernst (53.) nach dem Seitenwechsel schockte die Gäste an diesem Tag nicht - auch wenn der nächste Treffer der Fortunen per Slapstick-Tor recht kurios fiel: Eigentlich hatten die Gastgeber die Murmel nämlich schon geklärt, von irgendeinem Körperteil von Markus Krusel prallte der Ball aber in das TSG-Tor (65.).

In der Schlussphase legten dann Mühlberger (77.) und auch Blechinger (90.+4) noch einmal nach, sodass der deutliche Seppenrader Sieg schließlich zustande kam. "Nach Ausgleich kurz nach der Pause haben wir uns wieder auf unser Spiel besonnen und uns einige Chancen herausgespielt", lautete Oesteroths abschließendes Fazit. "Deswegen war es auch ein verdienter Sieg. Momentan können wir uns über unsere Ausbeute nicht beschweren."

TSG Dülmen II - Fortuna Seppenrade     2:5 (1:2)
0:1 Wischnewski (18.), 1:1 Engbers (19./FE),
1:2 Mühlberger (35.), 2:2 Ernst (53.),
2:3 Krusel (65.), 2:4 Mühlberger (77.),
2:5 Blechinger (90.+4)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (164 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (144 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (70 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (66 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (64 Klicks)

» Mehr Top-Klicker