Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Irres Finish: Dennis Enns als Matchwinner


Von Malte Greshake

(02.05.22) Uff. Nur ein Team hatte sich ja im Abstiegskampf durch einen Sieg Luft verschaffen können. Solange die ganze Nummer natürlich nicht Unentschieden enden würde. Aber keine Sorge, wir haben einen Sieger für euch: Vorwärts Lette behielt letztendlich beim 2:1 (1:1)-Sieg über die DJK Dülmen die Überhand und verteidigte in der Tabelle den zehnten Tabellenplatz. Und dabei hatten die Gäste kurz vor Schluss selbst die Chance besessen, die Partie per Strafstoß zu entscheiden...

Aber von Anfang an: Die Hausherren legten zu Beginn des Spiels auch gleich los wie die Feuerwehr. Lette-Kapitän Jonas Böller schickte bereits nach wenige Minuten Nick Richter durch die Schnittstelle auf die Reise, ebenjene Richter legte überlegt auf Dennis Enns ab, der aus 16 Metern Dülmen-Schnapper Johannes Lohmann keine Abwehrchance ließ (3.). Im Anschluss waren auch die Gastgeber drauf und dran nachzulegen, ließen allerdings nun die nötige Zielstrebigkeit vermissen - brachten die Gäste so ins Spiel zurück...

Ahrens nimmt es in die Hand

Denn natürlich war es jetzt der Dülmener Jan Ahrens, der bei den Gäste das Heft in die Hand. Kurz vor der Pausenpfiff war es dann Daniel Möller, der seinen Toptorjäger per Flanke in Szene setzte und ihm so einen Kopfballtreffer ermöglichte (45.+1). Und nach dem Seitenwechsel nahm die DJK dann den Schwung mit, Lette ließ sich viel zu weit in die eigenen Hälfte zurückdrängen und schaffte es nicht, sich mit Offensivaktionen zu entlasten.

Tja, und fünf Minuten vor dem Ende brachte Lettes David Vennemann Ahrens im eigenen Sechzehner zu Fall: Den fälligen Strafstoß erklärte Ahrens dann zur Chefsache - scheiterte allerdings an Vorwärts-Schnapper Dirk Wilger (85.). Und im Anschluss kam es dann noch dicker für die Gäste. Dort hatte Lettes Spielertrainer Tim Püttmann noch eine entscheidende Idee, fand Dennis Enns mit seinem Pass im Rückraum, der das Leder in den DJK-Winkel schweißte (88.). Was für ein Finish!

"Nach dem Abpfiff waren es bei uns natürlich nur noch pure Emotionen", sprach Püttmann später über den immens wichtigen Sieg. "Und nach der Achterbahnfahrt waren wir glücklich, dass wir den Dreier mitnehmen konnten." Marco Habicht auf der anderen Seite war nach der Schlussphase seinerseits bedient. "Ich kann der Truppe nichts vorwerfen, wir haben einfach unsere Chancen nicht genutzt", fasst er es zusammen. "Auch wenn es ärgerlich ist, haben wir ja noch fünf Spiele, um den Klassenerhalt zu sichern."

Vorwärts Lette - DJK Dülmen 2:1 (1:1)
1:0 Dennis Enns (3.), 1:1 Ahrens (45.+1),
2:1 Dennis Enns (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (141 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (116 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Vreden - ASV Ellewick 0:4
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker