Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Holtwick experimentiert ohne Probleme


Von Malte Greshake

(09.05.22) Nein, die knappen Niederlage im Derby gegen Turo Darfeld hat die Männer von SW Holtwick nicht aus der Bahn geworfen. Gegen GW Hausdülmen lieferte die Truppe von Oliver Wieck wieder eine überzeugende Vorstellung ab und belohnte sich mit 4:2 (2:0)-Sieg.

"Wir haben ja schon gesagt, dass wir die verbleibenden Spiel als Vorbereitung für die kommenden Saison sehen", ordnete es Wieck hinterher ein. "Deswegen haben wir heute auch mal taktisch etwas ausprobiert. Dann haben wir eine fast perfekte erste Halbzeit gespielt und vor allem einige Erkenntnisse gewonnen."

Dass das neue 4:3:3-System für die Holtwicker ungewohnt war merkte man nämlich keineswegs: Im ersten Durchgang brachten Stefan Uppenkamp (22.) und Moritz Wagner, dessen Schuss Patrick Strotmann ins eigene Tore bugsierte (31.) schon auf die Siegerstraße.

Nach dem Seitenwechsel verkürzte Jan Frey dann zwar nach einem Ballverlust der Gäste (53.), Fabian Schulze Everding nach einer hübschen Kombination und (57.) und Tom Kuschel (61.) - Wagner hatte ihn im Rückraum angespielt - sorgten dann aber für klare Verhältnisse. Björn Bresser Anschlusstreffer in der Schlussphase machte den Braten dann auch nicht mehr fett (76.). 

GW Hausdülmen - SW Holtwick     2:4 (0:2)
0:1 Uppenkamp (22.), 0:2 Strotmann (31./ET),
1:2 Frey (53.), 1:3 Schulze Everding (57.),
1:4 Kuschel (61.), 2:4 Bresser (76.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (198 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (110 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (85 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (83 Klicks)

» Mehr Top-Klicker