Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Holtwick hat Platz drei im Blick


Von Malte Greshake

(17.05.22) Beim Duell dieser beiden Mannschaften ging es ja eigentlich um nichts mehr. Trotzdem lieferten SW Holtwick und Fortuna Seppenrade beim 2:2 (0:1)-Unentschieden dann doch noch einmal eine flotte Partie ab. Und mit beiden sollte sowieso in der kommenden Saison unbedingt zu rechnen sein...

Die ausgeglichene, erste Halbzeit entschieden die Gäste dabei für sich: Nach einem Pass von Tammo Harder erzielte Mike Mühlberger für Seppenrade ganze früh die Führung (7.). Richtig spannend wurde es dann allerdings erst nach dem Seitenwechsel. Wieder war es Mike Mühlberger der für die Fortuna zur Stelle war und nach einem Konter auf 2:0 erhöhte (70.). Die Vorentscheidung? Mitnichten.

Eine furiose Schlussphase

"Es spricht für die Moral der Jungs, dass wir uns auch davon nicht beirren lassen haben", meinte Holtwicks Coach Oliver Wieck hinterher. Fünf Minuten vor dem Ende war nämlich Marius Abel nach einer Flanke aus dem Halbfeld zur Stelle und verkürzte (85.), bevor Moritz Wagner im Fortuna-Sechzehner unsanft von den Beinen geholt wurde und Maurice Thentie den fälligen Strafstoß verwandelte (90.). Und danach hatte Wagner tatsächlich auch noch die Chance, den Lucky Punch zu setzen, scheiterte aber an Seppenrades Keeper Jan Hegemann (90.+2).

"Seppenrade ist ja auch keine Laufkundschaft und in der Schlussphase waren wir dann viel zwingender als noch in der ersten Halbzeit", so Wieck noch. "Jetzt wollen wir weiter Gas geben und den dritten Platz unbedingt behalten." Thomas Oesteroth auf Seiten von Seppenrade konnte trotz des späten Ausgleichs ebenfalls mit dem Ergebnis leben: "Das war insgesamt so schon gerecht. Ein Sieg wäre für uns schon schmeichelhaft gewesen. Trotzdem bin ich mit der bisherigen Rückrunde sehr zufrieden."

SW Holtwick - Fortuna Seppenrade     2:2 (0:1)
0:1 Mühlberger (7.), 0:2 Mühlberger (70.),
1:2 Abel (85.), 2:2 Thentie (90./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (205 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (113 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (87 Klicks)
5 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (87 Klicks)

» Mehr Top-Klicker