Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Lettes Demonstration


Von Malte Greshake

(16.05.22) Dass die Entwicklung bei Vorwärts Lette in die richtige Richtung geht, bemerkten wir ja schon im letztwöchigen Anschwitzen. Beim wichtigen Duell gegen Brukteria Rorup bestätigten die Jungs von Spielertrainer Tim Püttmann diesen Eindruck dann noch einmal. Mit 5:1 (3:0) schickten die Letteraner den Gegner nämlich wieder nach Hause und präsentierten sich besonders in der eigenen Defensive sattelfest.

"Trotzdem hat mich das Gegentor am Ende doch ein wenig geärgert", hielt Püttmann nach dem Abpfiff fest. Durch den Anschlusstreffer von Kris Heeringa hatten die Roruper im zweiten Durchgang noch kurz einmal Morgenluft geschnuppert. Bis Püttmann selbst aber im Anschluss nach einem Freistoß von Kevin Enns die Vorentscheidung erzielte (72.) und Benedikt Hoschke dann wenig später den Sack zum 5:1 zumachte (79.).

"Bei uns gibt es gar nichts schönzureden. Lette hat uns heute vorgemacht, wie Abstiegskampf funktioniert", redete Brukteria-Coach Frank Stening später dann nicht um den heißen Brei herum. "Das muss man neidlos anerkennen. Wir haben es auf dem Platz nicht hinbekommen, dahinzugehen, wo es auch mal weh tun. Auch in der Höhe war es deswegen eine verdienter Niederlage. Wir sind nie für etwas in Frage gekommen."

"Ich bin echt stolz auf die Jungs"

Bereits im ersten Durchgang hatte Nick Richter die Hausherren ja auch schon auf die Siegerstraße gebracht: Erst traf er nach einer Flanke von Dennis Enns (20.), bevor er bei einem abgewehrten Schuss von Püttmann zum 2:0 abstaubte (24.). Und wenige Minuten vor dem Pausenpfiff köpfte Richter dann bei einem ruhenden Ball maßgenau ein (44.). "Vorne hat es bei uns schon gepasst, wir haben uns mega viele Chancen herausgespielt", fügte Püttmann zum Schluss noch hinzu.

Der Spielertrainer selbst hätte seine Mannschaft sogar bereits in der ersten Spielminuten in Führung köpfen können, musste dann aber eben bis zur zweiten Hälfte auf seine Bude warten. Aber sei's drum. "Wir waren richtig gallig in den Zweikämpfen und hinten haben Luca Wolter und Linus Brocks stark gespielt", frohlockte Püttmann. "Und dann war es die beste erste Halbzeit, die wir in dieser Saison gespielt haben. Ich bin echt stolz auf die Jungs. Der Sieg hat unsere Entwicklung noch einmal widergespiegelt." Mit den den 35 Punkten hat Lette nun auch den Klassenerhalt sicher und kann entspannt in die letzten Saisonspiele gehen.

Vorwärts Lette - Brukteria Rorup     5:1 (3:0)
1:0 Richter (20.), 2:0 Richter (24.),
3:0 Richter (44.), 3:1 Heeringa (68.),
4:1 Püttmann (72.), 5:1 Hoschke (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (148 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (79 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (74 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (65 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (60 Klicks)

» Mehr Top-Klicker