Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Darup haut zur richtigen Zeit einen raus


Von Malte Greshake

(23.05.22) "Da sind wir gestern vom Platz gegangen und haben gedacht, dass wir richtig einen rausgehauen hätten. Und dann haben wir die Ergebnisse auf den anderen Plätzen gesehen." Man kann Darups Co-Trainer Thomas Höing schon verstehen. Weil aber eben fast alle anderen Mannschaften im unteren Drittel an diesem Spieltag drei Punkte einfuhren, war der 7:1 (4:1)-Sieg über Fortuna Seppenrade für die Borussia umso wichtiger.

Besonders mit einer überragenden Effizienz vor dem gegnerischen Kasten hatten die Daruper an diesem Tag den Erfolg klargemacht: Bereits nach einer guten Viertelstunde brachte Julius Terbrack die Hausherren schon in Führung (16.), bevor Sven Thiemann kurze Zeit einen Konter zum 2:0 vollendete (18.). Ja, und genauso ging es auch danach weiter. Zunächst legte Thiemann den Gastgebern einen direkten Freistoß in die Maschen (29.), bevor Terbrack prompt nach einer Einzelleistung (34.). Kurz vor der Pause meldete sich dann aber auch mal die Seppenrader zu Wort: Tammo Harder verkürzte auf 1:4 (39.).

Doch die Fortuna konnte nach dem Seitenwechsel das Momentum nicht nutzen: Nach einem elfmeterwürdigen Foul an sich selbst verwandelte Jonas Mölleney in der 60. Minute einen Strafstoß (60.) und erhöhte danach sogar auf 6:1 (82.). Jonas Leufkes machte mit seiner Bude am Ende das Buch zu (87.). "Wir sind nach der hohen Führung auch im zweiten Durchgang drangeblieben und haben ein sauberes Ergebnis eingefahren", meinte Höing am Ende noch.

Fortuna Seppenrade - Borussia Darup     1:7 (1:4)
0:1 Terbrack (16.), 0:2 Thiemann (18.),
0:3 Thiemann (29.), 0:4 Terbrack (34.),
1:4 Harder (39.), 1:5 Mölleney (60./FE),
1:6 Mölleney (82.), 1:7 Leufke (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (198 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (110 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (85 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (83 Klicks)

» Mehr Top-Klicker