Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 - Anschwitzen

Das Hinspiel konnten die Osterwicker um Spielertrainer Mario Worms (l.) noch gegen Torsten Höing (r.) und seine Daruper deutlich mit 7:0 gewinnen. Foto: Lehmann

Wieder Dampf auf dem Kessel!


Von Malte Greshake

(27.05.22) Dann ist der Meisterschaftskampf doch tatsächlich noch einmal richtig spannend geworden. Und natürlich waren es die Jungs von SW Holtwick, die uns zwei richtig fetzige letzte Spieltage bescheren. Denn durch den 1:0-Sieg von Oliver Wiecks Team gegen Tabellenführer Westfalia Osterwick ist Verfolger Turo Darfeld in der Tabelle bis auf drei Punkte herangerückt. Sollte die Darfelder nun auch das kommende Spiel gegen Seppenrade gewinnen, entscheidet sich die Meisterschaft wohl am letzten Spieltag. Denn wir erinnern uns: Bei Punktgleichheit zählt dann der direkte Vergleich. Das Hinspiel zwischen Darfeld und Osterwick endete ja 2:2...

Unten im Abstiegskampf könnte es gerade auch noch kaum enger zur Sache gehen. Dadurch, dass die TSG Dülmen II bereits ein Spiel mehr als die Konkurrenz auf dem Buckel hat und mit 28 Punkten den drittletzten Platz belegt, ist selbst für den Vorletzten DJK Rödder die Ausgangslage klar: Einfach an den verbleibenden Spieltagen so viele Punkte sammeln, so dass man vor der TSG-Reserve in der Abschlusstabelle landet. Deswegen ist es eben auch für die Dülmener an diesem Sonntag extrem wichtig, noch einmal zu gewinnen, um in der Tabelle noch etwas Boden gutzumachen, bis man dann am letzten Spieltag zum Zuschauen verdammt ist. 

Eigentlich konzentrieren wir uns von der Redaktion an den letzten Spieltagen einer Saison beim Anschwitzen immer auf die Paarungen, in denen es noch um etwas geht. Aber weil in dieser Liga einfach in fast sämtlichen Begegnungen noch etwas auf dem Spiel steht, müssen wir uns mit dieser Alternative gar nicht befassen. Nur die Partie zwischen Vorwärts Lette und Fortuna Seppenrade fällt deswegen durchs Raster. Wir hoffen, ihr könnt uns das verzeihen.


Anschwitzen, der 29. Spieltag

TSG Dülmen II - Brukteria Rorup (Sonntag, 13 Uhr)
Ein absoluter Abstiegskracher und für die TSG-Reserve die letzte Chancen, in der Tabelle Boden gutzumachen, bevor die Mannschaft von Meik Strickling am kommenden Spieltag spielfrei hat. "Das wird ein Spiel, das richtig wehtun wird", sagte zumindest Rorup-Coach Frank Stening am Wochenanfang. "Wir müssen in der Woche jetzt noch richtig Gas geben." Ein Punktgewinn würde den Rorupern dabei sogar reichen, weil Dülmens Zweite danach keine Chance mehr hat, an ihnen vorbeizuziehen.
Heimspiel-Tipp: 1:2: Julian Muddemann entscheidet es für Rorup in der Nachspielzeit.

DJK Rödder - Adler Buldern (Sonntag, 15 Uhr)
Da war er also endlich, der erste Sieg für DJK Rödder in der Rückserie. Beim 6:1 über TSG Dülmen ballerte sich das Team von Ahmed Ibrahim den Frust richtig von der Seele. Und obwohl sich die TSG-Reserve immer noch mit einem Punkt vor dem Tabellenvorletzten Rödder befindet, hat Ibrahims Truppe eben noch alles in der eigenen Hand. Weil Dülmen eben schon ein Spiel mehr auf dem Deckel hat - vielleicht wiederholen wir uns gerade ein wenig. "Wir wollen jetzt gegen Buldern an unsere Leistung anknüpfen und dann schauen wir mal, was so geht", meinte Ibrahim jedenfalls zuletzt.
Heimspiel-Tipp: Rödder braucht die Punkte und Rödder holt sich die Punkte: 3:2.

SW Holtwick - DJK Dülmen (Sonntag, 15 Uhr)
Jau, wir hatten es uns ja auch fast schon gedacht. Wenn jemand das Titelrennen noch einmal spannend machen würde, dann kämen uns auch direkt die Jungs von SW Holtwick in den Sinn. Der 1:0-Sieg gegen Westfalia Osterwick war ja mit Hinblick auf die Rückrundenergebnisse nicht die größte Überraschung. Für DJK Dülmen hingegen geht's natürlich noch um alles: "Ich habe ja schon nach dem Hinspiel gesagt, dass Holtwick eine der besten Mannschaften aus der Liga ist", meint Dülmen-Coach Marco Habicht. "Oliver Wieck hat daraus ein richtig gute Truppe gemacht. Aber wir sind ja auch nicht schlecht drauf. Wenn wir etwas holen, wären das für uns sicher Zusatzpunkte."
Heimspiel-Tipp: Holtwick ist einfach zu formstark: 2:0.

Turo Darfeld - Fortuna Seppenrade (Sonntag, 15 Uhr)
Ja, und nun ist Turo Darfeld wieder richtig dick im Geschäft. Über den Verlauf der Rückserie war Primus Wesfalia Osterwick der Mannschaft von Spielertrainer Kevin Botella ja bis auf sechs Punkte enteilt. Durch die Niederlage des Spitzenreiters am vergangenen Spieltag sind die Darfelder nun aber wieder bis auf drei Punkte dran. Sollte es bei der Konstellation bleiben, läuft also alles auf die entscheidende Partie am letzten Spieltag zu, wenn Turo Darfeld und Westfalia Osterwick im Derby aufeinandertreffen.
Heimspiel-Tipp: Darfeld holt sich das Endspiel: 3:0.

GW Hausdülmen - SV Gescher II (Sonntag, 15.15 Uhr)
Grün-Weiß Hausdülmen ist ja auch noch so eine Mannschaft, die im Abstiegskampf eine gute Ausgangslage hat, theoretisch aber noch nicht gerettet ist. Dafür benötigt das Team von Güven Sivgin aber nur noch einen Zähler. Diesen gegen die Zweite des SV Gescher zu holen, ist sicherlich nicht unmöglich, auch wenn die schon abgestiegene Truppe von Jens Tendahl bereits bewiesen hat, dass sie die Saison nicht austrudeln lässt.
Heimspiel-Tipp: Hausdülmen zittert's über die Ziellinie: 3:3.

Borussia Darup - Westfalia Osterwick  (Sonntag, 15 Uhr)
Auch wenn Westfalia Osterwick gegen Darup an diesen Spieltag nicht gewinnen sollte, ändert sich ja nichts mehr daran, dass alles auf die Begegnung der beiden Meisterschaftsanwärter am letzten Spieltag hinausläuft. Für die Daruper hingegen geht es noch um alles: Bei einem Sieg wäre das Team von Jan Ahlers tatsächlich gerettet, aber wenn die TSG Dülmen II ihr Spiel nicht gewinnen sollte, würde das auch reichen.
Heimspiel-Tipp: Osterwick hat etwas gutzumachen: 1:4.

SuS Legden - Vorwärts Lette (Sonntag, 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Beide Teams hauen nochmal auf den Putz: 3:4



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (148 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (74 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (65 Klicks)

» Mehr Top-Klicker