Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Den Adlern um Jan Kappert (l.) gingen gegen Simon Schmeddes und den SuS Legden im zweiten Durchgang die Kräfte aus.

Legden ist im Modus


Von Malte Greshake

(06.09.21) "Die Saison geht jetzt los für uns." Mike Börsting war es nicht nur wegen dieses Satzes anzumerken, wie viel den Legdenern der erste Dreier der Spielzeit bedeutete. In Buldern hatte der SuS vor allem in der zweiten Halbzeit eine starke Reaktion gezeigt und ließ den Adlern beim 3:1 (0:1) am Ende keine Chance. Die Gastgeber machten hingegen mit der zweiten Niederlage im zweiten Spiel ihren verpatzten Saisonstart perfekt.

Und dabei hatte Buldern im ersten Durchgang der Begegnung noch so ansprechend begonnen. "Trotzdem war es zunächst ein ziemlich ausgeglichenes Spiel", berichtete Alexander Möllers auf Seiten der Hausherren. Fabian Tüns hatte die Adler schließlich Mitte der ersten Hälfte in Führung gebracht (21.). Danach konnten sich die Gäste vor der Halbzeit besonders bei ihrem Schnapper Michel Clemens bedanken, der seine Mannschaft nach einer Parade gegen Pierre Blumberg stark im Spiel hielt (44.).

Rose aus der Drehung

"Dann nimmst du dir vor, nach der Halbzeit genauso weiterzumachen und machst direkt das falsch, was du angesprochen hattest", haderte Möllers. Denn nur wenige Minuten nach dem Seitenwechsel bekam Legdens Frank Rose die Möglichkeit sich zu drehen und frei abzuschließen (49.). "Danach hatten wir einen Knacks in unserem Spiel", erklärte Möllers. Der SuS war nun total am Drücker und legte in dieser Phase durch einen platzierten 20-Meter-Knaller von Simon Schmeddes nach (69.).

Den Adlern ging nun sichtbar die Puste aus. "Richtig brenzlig wurde es deshalb für uns auch nicht mehr", meinte Börsting. Sein spielender Co-Trainer Rose war dann schließlich noch einmal in richtiger Strafraumstürmer-Manier unterwegs und erzielte aus dem Gewühl heraus das entscheidende 3:1 (87.). "Das hat uns echt gut getan, das waren wichtige drei Punkte", fügte Legdens Coach am Ende noch hinzu.  "In diesem Modus müssen wir jetzt drinbleiben."

Adler Buldern - SuS Legden     1:3 (1:0)
1:0 Tüns (21.), 1:1 Rose (49.),
1:2 Schmeddes (69.), 1:3 Rose (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (196 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (106 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (100 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (83 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (81 Klicks)

» Mehr Top-Klicker