Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Rangelten auch des Öfteren miteinander: Darups Jonas Leufken prügelt hier schnell den Ball weg, bevor Marten Bertling (r.) an ihn herankommt.

To be continued...


Von Malte Greshake

(05.09.21) Das Spiel der Spiele! Wir wurden ja im Anschwitzen von Julian Muddemann vorgewarnt: Die Derbys zwischen Borussia Darup und Brukteria Rorup haben es immer in sich. Spektakulär war die Ausgabe dieses zweiten Spieltags allerdings eher weniger. Beim 1:1 (1:1)-Unentschieden standen nämlich vor allem immer wieder die hitzigen Zweikämpfe im Vordergrund. Doch als der Daruper Marcel Bunge dann kurz vor Schluss frei vor Rorups Keeper Johannes Bertling zum Schuss ansetze, war die Dramatik zurückgekehrt...

Doch Bunge war wohl selber überrascht, so frei zum Schuss zu kommen und jagte das Leder über den Brukteria-Kasten (80.): Es war wohl der eine Moment gewesen, auf den alle Zuschauer des Derbys gewartet haben. Trotzdem konnte Borussia Coach Jan Ahlers recht zufrieden sein mit diesem Punkt - besonders nach der deutlichen Niederlage am vergangenen Wochenende. "Die Chancen waren da und der Dreier hätte uns bestimmt gut getan. Aber nach der letzten Woche war das schon in Ordnung."

Vor allem aber auch, weil die Brukterer insbesondere im ersten Durchgang ein starkes Spiel gemacht hatten. "Da waren wir ganz klar besser und hatten es in der Defensive im Griff", berichtete Frank Stening. Und nach vorne kombinierten sich seine Jungs dann auch ganz hübsch. Einer der drei Wortmanns (wir können euch einfach noch nicht auseinanderhalten) leitete die Murmel mit der Hacke weiter, Lukas Wünnemann legte den Ball in die Mitte und Knipser Muddemann vollendete (24.). 

Rorups sehr reife Offensive

"Die erste Halbzeit war von uns nicht gut, da haben wir dann ein bisschen den Faden verloren", meinte auch Ahlers. "Da hatte Rorup schon mehr voll Spiel." Trotzdem war es von beiden Seiten auch weiterhin sehr zerfahren und änderte sich auch im zweiten Durchgang nicht mehr richtig. "Nach der Pause war es dann ausgeglichener", beobachtete Stening, wie die Hausherren sich mauserten. Und tatsächlich war es dann ganz schnell Thomas Puhe, der die Gastgeber im Nachsetzen ins Spiel zurückbrachte (48.). 

Bevor Bunge dann ebenjene dicke Chance in der Schlussphase liegen ließ, hätte vielleicht auch Rorup das 2:1 für sich erzielen können: Lukas Wortmann blieb allerdings ohne Glück (75.). "Deswegen bin ich auch nicht unzufrieden mit dem Punkt", resümierte Stening. "Heute gab es viel Kampf und viele Zweikämpfe. Außerdem haben wir uns in der Offensive schon sehr reif präsentiert." Aber eben noch nicht reif genug. Deswegen können wir auch jetzt schon das nächste Derby kaum erwarten. To be continued...

Borussia Darup - Brukteria Rorup 1:1 (1:1)
0:1 Muddemann (24.), 1:1 Puhe (48.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (162 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (144 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (68 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (63 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (63 Klicks)

» Mehr Top-Klicker