Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Lukas Langener (l.) und die TSG fanden in diesem Spiel gegen Vorwärts Lette keine Mittel. David Vennemann (r.) hingegen freute sich über den ersten Punkt.

Die richtige Reaktion


Von Malte Greshake

(06.09.21) Ein Schritt in die richtige Richtung war es für Vorwärts Lette. Nach dem mehr als verpatzten Saisonauftakt legte die Mannschaft von Tim Püttmann am gestrigen Sonntagmittag gegen die Zweite der TSG Dülmen bei der 2:2 (1:1)-Punkteteilung eine ganz andere Einstellung an den Tag. Die Hausherren hingegen waren nach dem Abpfiff mehr als enttäuscht darüber, nicht mehr aus dieser Partie herausgeholt zu haben.

"Wir waren gut eingestellt und wussten, was auf uns zukommt", erklärte Püttmann nach der Partie. Trotzdem hatte ein individueller Fehler die Gäste auch in dieser Begegnung ganz früh wieder in die Bredouille gebracht: Jeson Metelski war auf Seiten der Hausherren der Nutznießer (12.). "Aber dann war es schon stark, dass wir nach den nicht so erfolgreichen Zeiten, Moral gezeigt haben", freute sich Püttmann über die folgende Reaktion seiner Mannen.

"Bei uns haben heute oft die Ideen gefehlt"

Mitte der ersten Hälfte erzielte nämlich erst Linus Brocks den zwischenzeitlichen Ausgleich (25.), ehe Nick Richter kurz nach der Pause die Gäste sogar in Führung brachte (51.). "Bei uns haben heute oft die Ideen gefehlt", versuchte sich TSG-Trainer Meik Strickling an einer Analyse. Denn seine Mannschaft kam zwischenzeitlich durch Metelskis zweiten Treffer noch einmal heran (64.), aber obwohl Lette nun sichtbar die Luft ausging, konnte Dülmens Zweite diesen Umstand bis zum Ende der Partie nicht mehr nutzen.

"Bei uns fehlte da einfach noch die Erfahrung", so Strickling noch. "Lette war dann irgendwann an der Grenze, aber wir haben viel zu viele Fehlpässe und dumme Bälle gespielt. Aber ich denke, Vorwärts wird noch dem einen oder anderen Gegner ein Bein stellen." Aus diesem Grund sprach dann auch Püttmann hinterher von einer gerechten Punkteteilung. "Es war schon eine super Steigerung. Zum Schluss waren die Kräfte nicht mehr so da, ansonsten wäre vielleicht noch mehr möglich gewesen."

TSG Dülmen II - Vorwärts Lette     2:2 (1:1)
1:0 Metelski (12.), 1:1 Brocks (25.),
1:2 Richter (51.), 2:2 Metelski (64.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (170 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (129 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (127 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - GW Lünten 7:0
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker