Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Darfeld ohne Zweifel


Von Malte Greshake

(06.09.21) "Da hätten wir in diesem Spiel einen sehr guten Tag erwischen müssen, um irgendetwas zu holen", meinte Ahmed Ibrahim hinterher. Den erwischte DJK Rödder allerdings nicht. Gegen Turo Darfeld mussten sich Ibrahims Jungs mit einer 0:4 (0:2)-Niederlage zufrieden geben. Rödders Coach konnte es aber verkraften: "Wir haben uns gut geschlagen, aber einfach keine Chance gehabt."

Früh in der Partie waren die Darfelder mit ihrer spielerischen Maschinerie schon ins Rollen gekommen: Wenige Minuten waren gespielt, als Kevin Botella die Murmel auf Carsten Daldrup durchsteckte, der nach einem Solo für Patrick Grotthoff zur frühen Führung auflegte (8.). "Wir hatten das Spiel von Anfang an im Griff", meinte Darfelds Spielertrainer Botella, der selbst aufgrund vieler Verletzungen in seinem Team nach seinem Urlaub unverhofft direkt wieder in der Startelf stand.

Ebenjener Botella war dann auch nach einer Ecke zur Stelle, als Rödders Keeper Jan Asholt den Ball nicht festhalten konnte, und schob das Spielgerät locker ein (21.). Aber vor allem Daldrup bekamen die Gäste an diesem Tag zu keiner Phase des Spiels unter Kontrolle: Der schnelle Offensivmann konnte dann kurz vor der Pause im Sechzehner von Rödder nur per Foul gestoppt werden: Den fälligen Elfmeter jagte Florian Feitscher allerdings über den Kasten (35.). 

"Schnell abhaken und weiter geht's"

Doch Turo ließ sich auch nach der Pause deswegen nicht aus der Ruhe bringen. Erneut war es Daldrup, der an vier Rödder Spielern vorbeimarschierte und für Feitscher servierte (52.). Kurz danach wurde Hendrik Heßling im Strafraum der Gäste gefoult: Dieses Mal erklärte es Botella allerdings zur Chefsache - und ließ Asholt keine Chance zur Abwehr (60.).

"Es gibt manche Niederlagen, die tun richtig weh", fasste es Ibrahim am Ende zusammen. "Das war in diesem Spiele eine, die nur halbwegs wehtut. Schnell abhaken und weiter geht's." Botella hingegen war nicht überraschend sehr einverstanden mit der Leistung seiner Schützlinge. "Wir haben heute nie gezweifelt. Vor allem Carsten Daldrup ist, glaube ich, alleine gefühlt 74 Kilometer gerannt. Ich bin sehr zufrieden."

Turo Darfeld - DJK Rödder     4:0 (2:0)
1:0 Grotthoff (8.), 2:0 Botella (21.),
3:0 Feitscher (52.), 4:0 Botella (60.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (199 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (110 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (85 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (84 Klicks)

» Mehr Top-Klicker