Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Erzielte zwei Buden für SW Holtwick: Moritz Wagner. Foto: Renger

Ein Spiegelbild der Holtwicker Saison


Von Fabian Renger

(03.06.22) "Das war ein Spiegelbild der Saison." Mit dieser Einschätzung hatte SW Holtwicks Trainer Oliver Wieck nicht ganz Unrecht. Das Auswärtsspiel und zugleich letzte Saisonspiel bei der DJK Rödder gewannen die Holtwicker mit 5:2 (3:2). In der ersten Hälfte taten sich die Gäste noch schwer, in der zweiten Halbzeit lief es dann deutlich besser. So ähnlich verlief auch Holtwicks Spielzeit.

Nach der Hinrunde waren die Holtwicker Sechster, in der Rückrunden-Tabelle sind sie Dritter. Den Platz belegt SWH auch in der Endabrechnung. In Rödder fehlte es in den ersten 45 Minuten vor allem an der nötigen Konzentration. Die Anzahl an technischen Mängeln war in Wiecks Augen zu groß, die Defensivarbeit etwas zu schlampig.

Ibrahim Ibrahim mit einem Doppelpack zum Ausstand

Auf Moritz Wagners 1:0-Führungstreffer (7.) antworteten die Hausherren in Person von Ibrahim Ibrahim mit dem 1:1 (30.). Es war ein sehenswerter Treffer in den Knick aus ordentlicher Entfernung. Abermals Wagner (32.) sowie Leon Richter (34.) besorgten Holtwicks Buden zwei und drei. Jeweils sah's ganz nett aus: Bis zur Grundlinie brachen die Gäste durch und brachten die Kugel von dort in den Rückraum. Wie im Lehrbuch. Ibrahim Ibrahim verkürzte jedoch flugs auf 2:3 per Foulelfmeter (39.). Für ihn eine schöne Geschichte: Es war sein letztes Spiel im Rödder-Trikot. Ihn zieht's in Richtung Gescher.

Zur Pause stellte Holwick um, stand etwas höher und schraubte das Pressing-Verhalten auf ein intensiveres Level. Es fluppte, einige Ballgewinne waren die Folge. Jetzt war auch Wieck mit der Darbietung einverstanden. Mit den beiden letzten Toren dauerte es jedoch. Robin Klöpper (84.) sowie Tom Kuschel netzten ein (89.).

"Wir waren gar nicht so schlecht, Holtwick ist natürlich eine gute Mannschaft und hat jeden Fehler von uns relativ zügig bestraft", ärgerte sich DJK-Übungsleiter Ahmed Ibrahim über eine Vielzahl an individuellen Fehlern. An sich war er mit dem Auftritt seiner Farben aber einverstanden. "Wir haben versucht, Fußball zu spielen." Nach dem Spiel gab's noch eine gemeinsame Pizza-Verkostung. In Rödder steht jetzt das Schützenfest vor der Tür, anschließend folgen fünf Wochen Sommerpause. "Und dann arbeiten wir wieder am Klassenerhalt", so Ahmed Ibrahim.

DJK Rödder - SW Holtwick 2:5 (2:3)
0:1 Wagner (7.), 1:1 I. Ibrahim (30.)
1:2 Wagner (32.), 1:3 Richter (34.)
2:3 I. Ibrahim (39./FE), 2:4 Klöpper (84.)
2:5 Kuschel (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (164 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (144 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (71 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (67 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (64 Klicks)

» Mehr Top-Klicker