Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 - Anschwitzen

Wenn das Knie mitmacht, hofft Tim Püttmann in den kommenden Wochen auf noch mehr Spielminuten.

Genug Abstriche gemacht


Von Malte Greshake

(10.09.21) Da war er doch, der erste Punktegewinn für Vorwärts Lette in der noch jungen Saison. Beim 2:2-Unentschieden gegen die zweite Mannschaft der TSG Dülmen hatte bei Tim Püttmanns Truppe schon alles sehr viel besser ausgesehen. Aber nicht nur wegen dieses Erfolges ist nun die Zeit für ein kleines Zwischenfazit gekommen. Denn Püttmann, eigentlich als spielender Co-Trainer zu dieser Saison nach Lette geholt, hatte ja schließlich gleich zu Beginn der Vorbereitung nach dem Abgang von Michael Buß recht unerwarteterweise die Cheftrainer-Zügel in der Hand.

"Bei uns lief es beim Training in dieser Woche sehr gut", verrät Püttmann. "Nach den vergangenen Wochen war das ja schon ein Erfolgserlebnis für uns. Auch wenn, im Nachhinein betrachtet, trotzdem im Spiel noch mehr drin war." Denn nach der empfindlichen 1:10-Pokalpleite gegen die Erste von TSG Dülmen und dem verunglückten 1:8-Saisonautakt gegen GW Nottuln II war Lette ganz schnell unter Druck geraten. Dazu kommt, dass Püttmanns Mannschaft noch nicht allzu viel Erfahrung mitbringt: Am vergangenen Sonntag war David Vennemann mit seinen 22 Lenzen der älteste Vorwärts-Kicker auf dem Rasen...

"... um zum bestmöglichen Erfolg beizutragen"

"Bis ich dann eingewechselt wurde", berichtet Püttmann. "Aber auch nach dem frühen Rückstand haben wir eine richtig tolle Einstellung gezeigt. Ich glaube, es hat nicht jeder daran geglaubt." Der Coach konnte dann in der zweiten Halbzeit auf dem Feld auch mitwirken und brachte mit seiner Erfahrung noch mehr Ruhe in das Spiel seines Teams. Auch wenn er damit längst noch nicht zufrieden ist. "Als Trainer ist ein positiver Verlauf zu erkennen, wenn man die kleineren Erfolge im Training und in den Spielen sieht. Als Spieler muss ich derzeit aber noch Abstriche machen."

Denn der 27-Jährige muss seinem Knie nach seinem bereits zweiten Kreuzbandriss natürlich noch Zeit geben, keine Frage. "Dann hoffe ich, dass ich bald öfter dabei sein kann, um zum bestmöglichen Erfolg beizutragen", so Püttmann. Und apropos Erfolg: Am kommenden Sonntag wollen er und seine Jungs ihre Formkurve weiter nach oben treiben. Doch Püttmann weiß selbstverständlich auch, dass es gegen Adler Buldern wieder eine Nummer wird. "Sie haben eine richtig robuste Abwehr, mit vielen Kanten hinten drin", erklärt er. "Alexander Möllers spielt zudem extrem gute Bälle und sie haben flinke Außenspieler." Vorbereitet auf den kommenden Gegner ist Lette demnach ausgezeichnet. Und eine gute Vorbereitung ist ja auch manchmal die halbe Miete.


Anschwitzen, der 3. Spieltag:
 

SV Gescher II - Westfalia Osterwick (Sonntag, 13 Uhr)
Sind wir alle mal ehrlich: Hat irgendjemand, also ohne es despektierlich zu meinen, mit dem 4:2-Auswärtssieg von Geschers Zweiten gegen GW Nottuln II gerechnet? Nein? Wir nämlich auch nicht. Aber geil ist es. Denn es zeigt, dass in der Liga jeder jeden schlagen kann. Und nicht nur deswegen wird Westfalia Osterwick vor Geschers Stärke mehr als gewarnt sein. Mit seinen bereits drei Treffern zeigt sich Spielertrainer Mario Worms übrigens derzeit wieder von seiner besten Seite. 
Püttmann: 1:3 
Heimspiel-Tipp: Gescher überrascht gegen einen Favoriten wieder: 2:2.

GW Nottuln II - TSG Dülmen II (Sonntag, 13 Uhr)
Zunächst dieser 8:1-Kantersieg gegen Vorwärts Letten, dann ebenjene 2:4-Überraschung gegen SV Gescher II: Da haben sogar wir mittlerweile Schwierigkeiten, eine richtige Einschätzung zu wagen. Aber zwei Spieltage sind ja erst gespielt, wird sich auch Mario Popp denken. "Wir haben zu viele einfach Fehler gemacht", sagte der GW-Coach nach dem vergangenen Wochenende. Dann wissen Jan Ehm und seine Jungs zumindest genau, an welcher Stelle sie ansetzen müssen. TSG II bekleckerte sich übrigens laut Maik Strickling beim 2:2 gegen Lette auch nicht gerade mit Ruhm. Beide haben also gehörig etwas gut zu machen. 
Püttmann: 2:1
Heimspiel-Tipp: Nottuln wirkt immer noch nicht stabil - es reicht aber trotzdem: 4:3.

Brukteria Rorup - Turo Darfeld (Sonntag, 15 Uhr)
Erst das Derby gegen Borussia Darup und nun kommt's zum Kracher gegen Turo Darfeld: Beide Teams sind noch ungeschlagen, das ist klar. Da stellt sich nur noch die Frage, ob Frank Stening seine Jungs so heiß machen kann, dass sie den Darfeldern als erste Mannschaft nach einer elendig langen Zeit mal wieder den ersten Punktverlust zufügen können. Übrigens ist mittlerweile auch bis in unsere Redaktion vorgedrungen, dass Turo-Kicker Carsten Daldrup ein ganz guter Flemmer zu sein scheint. Denn selbst Rödders Coach Ahmed Imbrahim bescheinigte ihm nach dem letztwöchigen 4:0-Sieg der Darfelder gegen seine Truppe eine "überragende Leistung". Wir sind gespannt, was Daldrup an diesem Sonntag wieder kredenzt.
Püttmann: 1:3
Heimspiel-Tipp: Turo ist momentan einfach zu stark: 1:4

DJK Rödder - GW Hausdülmen (Sonntag, 15 Uhr)
Schnell abhaken wollte Ahmed Ibrahim diese 0:4-Niederlage gegen Turo Darfeld. "Wir hatten keine Chance", gab der Coach ehrlich zu. Trotzdem stehen er und seine Mannschaft nach dem Auftaktsieg gegen Borussia Darup ja gar nicht so schlecht da. Mit einem Dreier gegen Hausdülmen könnte es jedenfalls ein respektabler Saisonstart werden. Die Grün-Weißen erkämpfte sich hingegen zuletzt ein 1:1 im Derby gegen DJK Dülmen: Im zweiten Durchgang hatten Güven Sivgins Mannen den Gegner sogar quasi hinten in die eigene Hälfte "geprügelt", wie es Marco Habicht bildhaft umschrieb. Diese robuste Herangehensweise sollte für Björn Bresser und seine Kumpanen also wieder das höchste Ziel sein. 
Püttmann: 2:0
Heimspiel-Tipp: 3:3. Für Rödder trifft Luca-Erik Roß dreimal. 

DJK Dülmen - Fortuna Seppenrade (Sonntag, 15 Uhr)
Es ist einfach die Geschichte, über die beim DJK Dülmen momentan berichtet werden muss: Die späten Gegentore. Nachdem Marco Habicht und sein Team am ersten Spieltag schon gegen Turo Darfeld in der Schlussphase den Sieg hergeschenkt hatten, kassierte Dülmen und auch am vergangenen Sonntag erst in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer von GW Hausdülmen. "Statt möglichen sechs Punkten haben wir jetzt nach zwei Spielen erst einen", sagte Habicht daraufhin. Vielleicht sollte der Trainer an diesem Wochenende seinen Spielern in der Halbzeitpause einfach ordentlich Kaffee einflößen, damit die Jungs auch bis ganz zum Schluss wach bleiben...
Püttmann: 1:2
Heimspiel-Tipp: Dieses Mal klappt es! 2:1.

Vorwärts Lette - Adler Buldern (Sonntag, 16 Uhr)
Je öfter man es hört, desto besser klingt es: Eine robuste Abwehr, starke Bälle von Spielertrainer Alexander Möllers und flinke Außenspieler. Das klingt wirklich nach eine guten Rezept für Buldern. Am vergangenen Spieltag konnten die Adler dieses allerdings nur eine Halbzeit auf die Platte bringen: Beim 1:3 gegen SuS Legden fehlte Möllers Team im zweiten Durchgang dann irgendwann einfach die Kraft. Püttmann freut sich jedenfalls nun auf eine "Duell auf Augenhöhe". Und dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Püttmann: 2:2
Heimspiel-Tipp: Wir sind optimistischer als Lettes Trainer: 3:2.

SuS Legden - SW Holtwick (14. September, 19.30 Uhr)
Spielernotstand beim SuS Legden! Deswegen bedankt sich Mike Börsting auch rechtherzlich bei den Holtwickern: "Bei uns hätten am Wochenende ein paar Spieler gefehlt und Holtwick war so nett." Nach dem spielfreien Wochenende zuletzt machten also ein paar Tage mehr Pause bei den Schwarz-Weißen den Braten auch nicht mehr fett. Aber es gibt ja auch wirklich Schlimmeres, als ein gepflegtes Fluchtlichtspiel unter der Woche.
Püttmann: 2:1.
Heimspiel-Tipp: Holtwick muss erstmal wieder reinkommen: 4:2.

Borussia Darup - spielfrei



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker