Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Der Brukterer Julian Muddemann (l.) fand an diesem Tag in Jan-Simon Wilmer seinen Meister.

Die große Wilmer-Show


Von Malte Greshake

(12.09.21) "Also was unser Torwart heute gehalten hat, war nicht menschlich", staunte Kevin Botella nach dem Abpfiff dieser Partie nicht schlecht. Aber nicht nur Darfelds Spielertrainer zog nach dem 1:1 (1:0)-Unentschieden seiner Truppe gegen Brukteria Rorup den Hut vor der Leistung seines Keepers Jan-Simon Wilmer. Auch Rorups Coach Frank Stening war mächtig beeindruckt: "Der Torwart des Gegners hat heute schon stark gehalten. Aber das Ding wollte bei uns auch einfach nicht mehr rein. Solche Tage gibt's halt."

Dabei war für die Gastgeber zu Beginn des zweiten Durchgangs eigentlich alles nach Plan verlaufen: Direkt nach dem Wiederanpfiff marschierte Noah Wortmann über den Flügel, zog nach innen und vollendete zum 1:1-Ausgleich ins lange Eck (47.). Weil Darfeld zu diesem Zeitpunkt schon in Unterzahl agierte, Steffen Lausemann hatte in der ersten Hälfte wegen eines Handspiels im Strafraum Rot gesehen (38.) und Wilmer hatte den folgenden Elfmeter von Julian Muddemann natürlich gehalten, waren die Aussichten für Rorup dementsprechend prächtig.

Rorup mit Chancen im Minutentakt

Aber was dann folgte, konnte man nur als die große Wilmer-Show bezeichnen. "Ich glaube, der Gegner war acht- oder neunmal vor unserem Tor und entweder hat Jan-Simon alles gehalten oder ein Verteidiger hatte ein Bein dazwischen", beschrieb es Botella. "Wir waren einfach irgendwann verunsichert und hatten keine Kräfte mehr. Deswegen hatte Rorup dann auch Chancen im Minutentakt." Egal ob Julian Muddemann, Lukas Wortmann oder Marten Bertiling: Alle scheiterten sie an diesem Tag am starken Wilmer oder den eigenen Nerven.

So musste auch Stening irgendwann mit dem Punkt leben. "Na klar musst du es eigentlich gewinnen, aber ich bin richtig stolz auf die Jungs, weil wir uns die Chancen auch erst einmal erspielt haben", sagte der Trainer trotzdem hinterher. "Alles tip-top. Die Jungs haben heute Werbung für sich gemacht." Beinahe wäre es ja dann sogar auch noch in die Hose gegangen, als Botella in der Schlussphase auf Florian Feitscher zurücklegte, der aber wiederum die Chance zum Lucky Punch liegen ließ (85.). Was aber am Ende auch zu viel des Guten gewesen wäre...

Deswegen feierte Botella schließlich das Unentschieden wie einen Sieg. "Und man muss auch echt sagen, dass wir heute ein schlechtes Spiel gemacht haben", so Darfelds Coach. "Deswegen geht ein großer Dank an unseren Torwart und die Abwehr."

Brukteria Rorup - Turo Darfeld     1:1 (0:1)
0:1 Lausemann (15.), 1:1 Wortmann (47.)
Bes. Vorkommnis: Rot für Lausemann (38./Handspiel) und Wilmer hält Elfmeter von Muddemann (39.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (155 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (139 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (114 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Vreden - ASV Ellewick 0:4
» [mehr...] (59 Klicks)

» Mehr Top-Klicker