Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

TSG-Coach Meik Strickling verlangt von seinen Spielern eine noch breitere Brust.

Entwicklungsprozesse hüben wie drüben


Von Malte Greshake

(13.09.21) Nottulns Entwicklungsprozess ist immer noch im vollen Gange: Nachdem die Truppe von Mario Popp am vergangen Spieltag von SV Gescher II abgefertigt wurde, reicht es auch beim 2:2 (1:1) gegen TSG Dülmens zweite Mannschaft nicht für einen Sieg. "Am Ende war das Unentschieden gerecht", berichtete Popp. "Wir hatten schon mehr Spielanteile, aber unsere junge Mannschaft befindet sich gerade natürlich immer noch in einer Findungsphase."

Im Spiel selbst brauchten beide Teams nicht lange, bis sie den Ofen angeworfen hatten. Früh in der Partie sprang Felix Wies der Ball an die Griffel: Lukas Scholdei konnte den folgenden Handelfmeter aber nicht zur Nottulner Führung ummünzen (5.). "Das war schon ärgerlich", meinte Popp. Und noch ärgerlich für ihn war es dann, dass seine Mannschaft sich auskontern ließ und Jeson Metelski stattdessen seine Dülmener in Führung brachte (14.). 

"Dann haben wir aber zunehmend die Spielanteile verloren", sagte Meik Strickling. "Nottuln hat natürlich starke Spielanlagen. Wir kamen dann hinten irgendwann gar nicht mehr raus. Deswegen haben sie dann auch zurecht das 1:1 erzielt." Scholdai hatte nämlich Timon Sprenger durch die Schnittstelle gejagt, der vor der Pause ins lange Eck vollendete (38.). 

Nottuln weiterhin spielbestimmend

"Auch nach der Pause waren wir spielbestimmender, aber wir waren im letzten Drittel nicht konsequent genug", haderte Popp. Zwar erhöhte Hannes Krüdewagen nach einem "Ping-Pong-Tor" zwischenzeitlich wieder für die Hausherren (68.), doch ein Stellungsfehler der Nottulner ermöglichte Daniel Ivanovic es, in der Schlussphase doch noch einmal zuzuschlagen (82.). "Ich denke, Dülmen konnte besser mit dem Punkt leben als wir", fasst es Popp am Ende zusammen. "Bei uns müssen die Abläufe noch klarer werden. Wir haben aber einen guten Schritt nach vorne gemacht." 

Aus diesem Grund war Strickling mit dem Punkteteilung einverstanden. "Wir haben den Rückstand in der zweiten Halbzeit gut weggesteckt", so der Trainer. "Und wir sind nach drei Spielen immer noch ungeschlagen. Da können die Jungs jetzt auch mal mit einer breiteren Brust auftreten."

GW Nottuln II - TSG Dülmen II     2:2 (1:1)
0:1 Metelski (14.), 1:1 Sprenger (38.),
2:1 Krüdewagen (68.), 2:2 Ivanovic (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (163 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (144 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (70 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (64 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (63 Klicks)

» Mehr Top-Klicker