Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Der Hype geht trotzdem weiter


Von Malte Greshake

(12.09.21) Also bei aller gebotener journalistischer Neutralität müssen wir ja echt sagen, dass wir aufgrund der jüngsten Vorstellung von SV Geschers zweiter Mannschaft echt gehyped waren. Allerdings konnte das Team von Jens Tendahl nicht ganz an die Leistung, die am vergangenen Spieltag zum Sieg über GW Nottuln II geführt hatte, anknüpfen und verlor gegen Westfalia Osterwick auf der heimischen Anlage mit 1:2 (1:1).

"Und dabei haben wir in den ersten 20 Minuten so gut angefangen", berichtete Tendahl. Bereits nach wenige Minute gelangte nämlich ein Einwurf zu Mugdad Ismail, der am zweiten Pfosten dem Osterwicker Torhüter Dominik Chmieleck keine Chance ließ (4.). Auch im Anschluss besaßen Felix Busert (10.) und erneut Ismail (17.) beste Einschussmöglichkeiten, doch die Hausherren verpassten es, sich abzusetzen. "Dann war irgendwann Osterwick besser im Spiel und wir sind nur noch hinterhergerannt", so Tendahl, der das Unheil wohl auf sich uns seine Jungs zukommen gesehen hatte. 

Richters unkonventionell 

Die Gästen gaben in der Phase prompt die passende Antwort: Irgendwie schaffte es Florian Richters sich selbst anzuschießen, überraschte seine Gegenspieler damit vollkommen und schob zum Ausgleich ein (22.). "Dann haben wir die Führung vor der Pause leider verpasst", meinte Westfalia-Trainer Tobias Paschert. Auch nach dem Seitenwechsel blieben Richters (65.) und auch Simon Rotthäuser aus vier Metern freistehend (70.) ohne Glück. Bis Leon Eggemann den Ball von der Grundlinie zurücklegte und Pascal Leipelt die Osterwicker schließlich erlöste (72.).

"Wir haben den Fight angenommen, hatten eine gute Körpersprache und haben eine geschlossene Leistung gezeigt", fasste es Paschert nach dem Abpiff zusammen. "Und aufgrund der Vielzahl an Chancen in der zweiten Halbzeit war es auch ein verdienter Erfolg." Was auch Tendahl schließlich neidlos anerkannte: "Osterwick hat es dann stark gemacht und wir waren einfach zu hektisch. Vielleicht wäre mehr möglich gewesen, aber wenn wir weiter solche Leistungen zeigen, holen wir auch unsere Punkte."

SV Gescher II - Westfalia Osterwick     1:2 (1:1)
1:0 Ismail (4.), 1:1 Richters (21.),
2:1 Leipelt (72.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (208 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (114 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (91 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (90 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (84 Klicks)

» Mehr Top-Klicker