Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Eine krasse Steigerung


Von Malte Greshake

(13.09.21) Zehn Minuten. Mehr braucht es manchmal nicht. Diese reichten Adler Buldern nämlich am gestrigen Sonntagnachmittag, um gegen Vorwärts Lette aus einem zuvor torlosem Spiel einen 3:0 (0:0)-Auswärtssieg zu zaubern. "Das war schon eine krasse Steigerung, das muss man so deutlich sagen", meinte deswegen auch Bulderns Spielertrainer Alexander Möllers. "Die Jungs haben sich meine Worte zu Herzen genommen und absolut verdient gewonnen."

Nach ebenjenem highlightarmen ersten Durchgang war nach der Pause dann alles ganz schnell gegangen: Dem Vorwärts-Kicker David Vennemann sprang im eigenen Sechzehner die Murmel an die Hand und Möllers verwandelte höchstpersönlich den folgenden Elfmeter (57.). "Dann sind wir zusammengebrochen", berichtete Tim Püttmann. "Wir haben einfach kein gutes Spiel gemacht." Obwohl die Gastgeber zu diesem Zeitpunkt erst mit 0:1 zurücklagen - eigentlich ist das ja noch kein Beinbruch. "Deswegen werden wir das auch aufarbeiten müssen", knabberte Püttmann daran.

Die Gäste hingegen legten zügig nach: Nach einer Balleroberung traf erst Jan Kappert zum 2:0 aus Sicht der Adler (64.), ehe Fabian Tüns nach Vorarbeit von Lukas Werner die Murmel zur Entscheidung in des Gegners Kasten stocherte (67.). "Dann haben wir auch bis auf Standards nicht mehr viel zugelassen", freute sich Möllers über diese Leistungssteigerung - und auch, weil es personell gesehen in Buldern derzeit noch nicht berauschend aussieht. "Aber daran wird sich auch erstmal nichts ändern", so Möllers noch. "Deswegen nehmen wir jeden Punkt gerne mit."

Vorwärts Lette - Adler Buldern     0:3 (0:0)
0:1 Möllers (57./HE), 0:2 Kappert (64.),
0:3 Tüns (67.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (77 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker