Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Ibrahims Trainingsplan bleibt voll


Von Malte Greshake

(20.09.21) "Es war ein überragendes Spiel von uns." Selten haben wir Ahmed Ibrahim so zufrieden erlebt. Nun ja, was vielleicht auch kein Wunder ist, weil wir erst seit dieser Saison über den Kreis Ahaus/Coesfeld berichten. Trotzdem: Die Rödder Mannschaft machte ihren Trainer beim 5:3 (3:1)-Auswärtssieg gegen Fortuna Seppenrade so richtig froh. Nur ein Manko hatte Ibrahim dann hinterher doch zu beklagen...

"Aber sonst wäre es ja auch wirklich langweilig für mich", schmunzelte der DJK-Coach. Die Gäste kassierten nämlich auch in diesem Spiel wieder zu leichtfertig Gegentore nach Standards. Nun gut - der 1:3-Anschlusstreffer für Seppenrade von Bastian Blechinger war ein Elfmeter (44.). Beim Stand von 5:1 für die Gäste in der zweiten Halbzeit ließ sich Ibrahims Team allerdings noch zwei Dinger von Tomma Harder (75./76.) nach ruhenden Bällen reinlegen. "Aber so ist mein Trainingsplan für diese Woche wenigstens wieder direkt voll", so der Coach. "Das passt also schon."

Man kann ja nicht alles haben

Zu Beginn des Spiels hatte für Rödder erst Lucas Reining nach einem Steckpasse von Nick Sommer das Torfestival eröffnete (8.). Wenig später erzielte Sommer das 2:0 (21.), ehe der andere Sommer - Tim Sommer - aus 40 Metern über Seppenrades Schnapper Jan Hegemann nachlegte (22.): Ein Wahnsinnstreffer! "Das Pressing hätte in diesem Spiel aber wirklich nicht besser laufen können", meinte Ibrahim.

Denn auch nach dem Seitenwechsel eroberten sich seine Jungs immer wieder die Bälle, bis Tim Peters (52.) und Tim Sommer (66.) schließlich die Partie entschieden. "Deswegen bin auch sehr zufrieden mit dieser Leistung", lautete Ibrahims abschließendes Resümee. Bis darauf, was dann noch in der Schlussphase passierte, natürlich. Aber man kann ja, wie schon gehört, nicht immer alles haben.

Fortuna Seppenrade - DJK Rödder     3:5 (1:3)
0:1 Reining (8.), 0:2 N. Sommer (21.),
0:3 T. Sommer (22.), 1:3 Blechinger (44./FE),
1:4 Peters (52.), 1:5 Sommer (68.),
2:5 Harder (75.), 3:5 Harder (76.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (155 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (138 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (114 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Vreden - ASV Ellewick 0:4
» [mehr...] (58 Klicks)

» Mehr Top-Klicker