Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Bastian Bruns (r.) und seine Mann standen an diesem Tag in der Defensive wie eine Wand.

Stricklings unbegründete Sorge


Von Malte Greshake

(19.09.21) Schau an! Auch nach dem vierten Spieltag bleibt TSG Dülmen weiterhin ungeschlagen. Gegen die zweite Mannschaft des SV Gescher fuhr das Team von Meik Strickling beim 1:0 (0:0) sogar den zweiten Saisonsieg ein. "Ich hatte unzählige Absagen, sodass ich nur 13 Spieler heute zur Verfügung hatten", sagte Strickling über die Schwierigkeiten, die diese Partie begleitet hatten. "Deswegen habe ich mir anfangs auch Sorgen gemacht. Was aber total unbegründet war, weil die Jungs physisch dagegen gehalten haben und wie eine Wand da standen."

Nach einer chancenarmen ersten Halbzeit, in der die Gäste beim Pfostentreffer von Valentin Höwing noch die beste Möglichkeit besessen hatten (35.), ging die Lutzi vor allem nach dem Seitenwechsel ab: Die Hausherren schafften es, sich immer wieder aus den Pressingsituationen des Gegners zu lösen und vorne sorgte dann insbesondere immer wieder Jeson Metelski für Alarm. Schließlich schafft er es auch sich nach einer Kombination zu lösen und setzte in der Mitte Semih Tompa ein, der erst einen Gegenspieler vernaschte und dann aus 18 Metern die Gastgeber in Führung brachte (61.).

"Wir haben uns das Leben immer wieder selbst schwergemacht"

"Das ist das Einzige, was ich meinen Jungs vorwerfen muss", sagte Gescher-Coach Jens Tendahl. "Nach dem 0:1 waren wir in einer Phase viel zu hektisch." Trotzdem waren auch auf Seiten der Gäste dann immer noch reichlich Torchancen vorhanden, um an diesem Tag nicht mit leeren Händen nach Hause zu gehen: Florian Ploß (75.), Mugdad Ismail (85.) und Jan Niklas-Barden (89.) ließen viel zu viel auf der Strecke liegen.

"Dann ist es irgendwo auch eine Qualität, das Tor irgendwie zu machen", haderte Tendahl. "In meinen Augen waren wir die bessere Mannschaft, aber wir haben uns das Leben immer wieder selbst schwergemacht." Dülmens Zwote brachte demnach am Ende den Sturmlauf Gerschers über sich. "Es war ein gutes Spiel von uns", fasst es Strickling hinter noch zusammen. "Wir wussten, dass Gescher eine starke Mannschaft ist. Aber es war wichtig heute, dass wir körperlich dagegen halten. Und die eine Chance haben wir dann auch genutzt."

TSG Dülmen II - SV Gescher II     1:0 (0:0)
1:0 Tompa (61.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (141 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (62 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (61 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker