Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Osterwicks Spielertrainer (r.), hier im Zweikampf mit Dülmens Jannis Kwantes, war weniger zufrieden mit dem Auftritt seiner Truppe. Foto: Renger

Ohne Vollgas an der Spitze


Von Malte Greshake

(20.09.21) Der vierte Saisonsieg im vierten Spiel! Auch nach diesem Wochenende bleibt Westfalia Osterwick die einzige Mannschaft der Liga, die bisher noch keinen einzigen Punkt abgegeben hat. Gegen die DJK Dülmen reichte dem neuen und alten Spitzenreiter ein 3:1 (1:1). Da möchte man doch meinen, dass Spielertrainer Mario Worms derzeit rundum zufrieden sein kann, oder?

"Es war leider von uns kein besonders gutes Spiel", musste der Coach widersprechen. "Wir haben wenig Lösungen gefunden und waren viel zu schwerfällig. Damit bin ich nicht zufrieden." Somit passte es auch ins Bild, dass die Westfalia keinen guten Start in dieses Spiel erwischte: Die tiefstehenden Dülmener nutzten die Konfusion des Gegners dann irgendwann aus und Simon König brachte die Truppe von Marco Habicht in Führung (16.). 

"Aber wie das dann im Moment so ist, haben wir wieder eine Führung hergegeben", sagte der DJK-Übungsleiter. Kurz vor der Pause konnte Nils Kuhmann den agilen Leon Eggemann im eigenen Sechzehner nur per Foul stoppen: Den folgenden Elfmeter verwandelte Worms sicher (43.). "Der Ausgleich war natürlich wichtig vor der Pause", so der Spielertrainer. "In der Halbzeit haben wir es dann noch einmal angesprochen, dass es schwer werden wird, wenn wir nicht wieder Vollgas geben."

"Deswegen war für uns auch mehr drin"

Allerdings erwischten die Gäste nach dem Seitenwechsel erneut den besseren Start: König alleine hätte mit seinen beiden Chancen Dülmen wieder in Führung bringen müssen (47./50.). "Deswegen war für uns auch mehr drin", haderte Habicht. "Natürlich hatte Osterwick mehr Spielanteile und es war sicherlich am Ende ein verdienter Sieg. Aber wir haben auch das Toreschießen leider vergessen." Und genau aus diesem Grund wollte Worms hinterher auch nicht richtig zufrieden sein. "Wenn Dülmen dann die Konter zu Ende spielt, wird das schon knapp", so Osterwicks Trainer.

Doch dass die Westfalia dann auch einfach die Qualität besitzt, solch ein Spiel nach Hause zu fahren, steht ja außer Frage. Irgendwann brach Eggemann schließlich auf dem Flügel durch, passte zu Worms, der jedoch über den Ball trat, die Murmel aber so unfreiwillig für Tim Schüer auflegte (65.): Das 2:1 des Innenverteidigers war somit schon ein Tor der kurioseren Sorte. Als zum Schluss dann dieses Mal Worms in der gegnerischen Box gefoult wurde, übernahm Eggemann aus elf Metern Verantwortung und machte mit dem 3:1 das Buch an diesem Tag zu (76.).

Westfalia Osterwick - DJK Dülmen     3:1 (1:1)
0:1 König (16.), 1:1 Worms (43./FE),
2:1 Schüer (65.), 3:1 Eggemann (76./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (157 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (139 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (114 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Vreden - ASV Ellewick 0:4
» [mehr...] (59 Klicks)

» Mehr Top-Klicker