Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Bombastische Brukterer


Von Malte Greshake

(27.09.21) "Ziel erreicht!" Brukteria Rorup hatte sich vor der Saison auf die Fahne geschrieben, nach dem fünften Spieltag neun Punkte und ein positives Torverhältnis zu erreichen. "Und das haben sich die Jungs in den letzten Wochen hart erarbeitet", meinte Frank Stening. Gegen Fortuna Seppenrade fuhren die Seinen nämlich einen 4:1 (1:0)-Sieg ein und bleiben somit in dieser Saison immer noch ungeschlagen.

Auch wenn die Brukterer in der Anfangsphase der Partie zunächst etwas Zeit benötigten, um reinzukommen. Julian Muddemann brachte die Hausherren schließlich aber in Führung (20.). "Danach waren wir dann klarer in der Offensive", sagte Stening. Dennoch war es bis zur Pause eine relativ ausgeglichene Partie, die nicht viele Torchancen vorzuweisen hatte. "Bei uns fehlte einfach die Durchschlagskraft", erklärte Mahmoud Abdul-Latif auf Seiten der Fortuna. "Bei uns fehlen einfach momentan zu viele Spieler. Das ist für uns nicht mehr tragbar."

Was für ein Geschoss!

Auch wenn seine gebeutelte Truppe zunächst gut aus der Kabine kam. "Da waren wir erst ein bisschen wackelig", berichtete auch Rorups Trainer. Prompt glichen die Gäste auch nach einem Treffer von Sven Majewski aus (51.). "Dann haben wir uns aber gefangen und es war Power drin", so Stening. Eine butterweiche Flanke landete schließlich bei Janik Wärmeling, der per Kopf die starke Schlussphase der Hausherren einleitete (69.). "Janik war ungefähr der kleinste Spieler auf dem Platz und trotzdem schraubt er sich überragend hoch", staunte sein Trainer.

Und danach folgte wohl ein Kandidat für das Tor des Monats: Von der Seitenlinie aus donnerte Noah Wortmann das Spielgerät mit Vollspann von der Unterkante der Latte in das Seppenrader Gehäuse (69.): Was für ein Geschoss! Lars Höltken setzte dann schließlich nach einem Doppelpass mit Lukas Wortmann den Schlusspunkt unter diese Begegnung (90.+1). "Bei uns fehlten dann einfach die Körner", meinte Abdul-Latif, der aufgrund seiner Personalsorgen viel zu viele gerade erst genesene Spieler einsetzen musste. "In der Höhe war es dann auch verdient."

Stening kam seinerseits aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. "Die Jungs ziehen bombastisch mit und haben zurzeit richtig Spaß am Fußball", resümierte er. "Vor allem ist unser Kader auch richtig ausgeglichen. Und irgendwann geht es halt auch darum, nicht mehr zu quatschen, sondern auch zu machen." Und das Machen können sie derzeit einfach richtig gut, die Brukterer.

Brukteria Rorup - Fortuna Seppenrade     4:1 (1:0)
1:0 Muddemann (20.), 1:1 Majewski (51.),
2:1 Wärmeling (69.), 3:1 Wortmann (79.),
4:1 Höltken (90.+1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (205 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (113 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (87 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (86 Klicks)

» Mehr Top-Klicker