Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Pascal Leipelt (l.) und seine Wesfalia bleiben auch weiterhin der ungeschlagene Tabellenführer. Foto: Renger

Worms' seltenes Lob


Von Malte Greshake

(27.09.21) "Also das mache ich ja nicht oft, aber dieses Mal muss ich dem Gegner echt ein Kompliment machen", sagte Osterwicks Spielertrainer Mario Worms nach der Begegnung gegen DJK Rödder. In einem offenen Spiel behielt die Westfalia am Ende mit 2:0 (1:0) die Überhand. Kam aber zwischenzeitlich ganz und gar nicht mit der mutigen Ausrichtung der Hausherren klar. 

"Also souverän war das auf jeden Fall nicht", so Worms weiter. "Wir haben das Spiel viel zu offen gestaltet. Wir haben eigentlich den Anspruch, es mehr zu kontrollieren." Und wer weiß, was passiert wäre, wenn Rödder zu Beginn einen Elfmeter verwandelt hätte. Timo Fedders hatte zuvor einen Gegenspieler im eigenen Sechzehner nur per Foul stoppen können: Tim Peters setzte den Versuch aus elf Metern allerdings in die Binsen (10). Und quasi im Gegenzug schockte Worms danach die Gastgeber, als er nach einer Flanke von Lars Knipper butzte (12.).

"Wir haben uns gut verkauft"

Der Matchplan von Ahmed Ibrahim war somit ganz schnell dahin. "Dann war es natürlich schwierig für uns", meinte Rödders Trainer. "So konnten wir uns nicht mehr aufs Kontern verlassen." Mit dem üppig vorhandenem Ballbesitz wussten seine Mannen nämlich nicht allzu viel anzufangen. "Nach der Pause war es dann richtig zerfahren", berichtete Ibrahim dann noch. "Da ging's gut zur Sache. Auch wenn es dann am Ende für uns nicht ganz gereicht hat, war ich mit der Leistung zufrieden. Wir haben immer wieder versucht Fußball zu spielen und haben uns gut verkauft."

Was auch Worms am Ende eben lobend hervorhob. Simon Rotthäuser entschied dann schließlich nach einem Konter auch die Partie (90.), sodass die Westfalia auch nach fünf Spieltagen immer nur ohne Punktverlust an der Tabellenspitze steht. 

DJK Rödder - Westfalia Osterwick     0:2 (0:1)
0:1 Worms (12.), 0:2 Rotthäuser (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (176 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (127 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - GW Lünten 7:0
» [mehr...] (72 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (70 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - SV Gescher 4:1
» [mehr...] (68 Klicks)

» Mehr Top-Klicker