Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Nottuln bleibt geduldig


Von Malte Greshake

(27.09.21) Dass sich die zweite Mannschaft von GW Nottuln II in dieser Spielzeit in einem stetigen Entwicklungsprozess befindet, hatte Mario Popp ja schon vor dem Saison angekündigt. "Aber auch in diesem Spiel haben wir wieder einen guten Schritt in die richtige Richtung gemacht", meinte Nottulns Coach. Gegen SW Holtwick legte seine Truppe nämlich eine konzentrierte Leistung an den Tag - und blieb beim 2:0 (0:0) auch erneut ohne Gegentor.

"Bei uns muss man sagen, dass wir in diesem Spiel auf sechs Stammspieler verzichten mussten", meinte Oliver Wieck auf Seiten der Holtwicker. "Deswegen kann ich der Mannschaft auch keinen Vorwurf machen. Wir haben alles versucht, aber wenn man ehrlich ist, können wir nach der ersten Halbzeit schon gefühlt 8:0 zurückliegen." Die Hausherren waren nämlich von Beginn an einfach besser drin, münzten ihr Übergewicht aber nicht in Zählbares um.

Pauls Doppelpack entscheidet's 

Was sich dann nach dem Seitenwechsel änderte, als Tom Overmann im Sechzehner der Gäste gefoult wurde: Dennis Paul übernahm Verantwortung und erzielte vom Punkt aus die Führung für die Grün-Weißen (54.). "In den letzten Spielen standen wir uns immer selbst im Weg, aber jetzt sind wir endlich mal geduldig geblieben", so Popp noch. "Und am Ende haben wir auch verdient gewonnen." Aaron Höings Flanke landete nämlich schließlich auf dem Kopf von Hannes Krüdewagen, der auf Paul ablegte und ihm so einen Doppelpack an diesem Tag ermöglichte (65.).

"Bei uns fehlte dann einfach zu oft der Mut", lautete schließlich Wiecks Fazit. "Was ich meinen Jungs aber nicht absprechen kann, ist, dass wir immer versucht haben Fußball zu spielen. Aber wenn du in Nottuln etwas holen willst, musst du einfach mehr auf den Platz bringen."

GW Nottuln II - SW Holtwick     2:0 (0:0)
1:0 Paul (54./FE), 2:0 Paul (65.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (185 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (127 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - GW Lünten 7:0
» [mehr...] (72 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - SV Gescher 4:1
» [mehr...] (70 Klicks)

» Mehr Top-Klicker