Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Haarsträubend und nervenaufreibend 


Von Malte Greshake

(27.09.21) "Also diese Schlussphase hat mich richtig was gekostet." Auch am Tag danach merkte man Meik Strickling immer noch an, wie viel Körner der Trainer beim 2:1 (2:0)-Sieg seiner TSG Dülmen II gegen Adler Buldern gelassen hatte. "Bis zur 90. Minute des Spiels war es ein verdientes 2:0 für uns. Aber dann gab es eine zehnminütige Nachspielzeit."

Und zu Beginn dieser Extratime verkürzte dann halt Lasse Olbrich für die Gäste aus Buldern (90), womit ein "haarsträubender" Abschluss dieser Begegnung eingeleitet wurde. "Das waren nervenaufreibende Minuten", so Strickling. "Da waren wir nur noch hinten drin und haben versucht die langen Dinger zu verteidigen." Konterchancen ergaben sich für sein Team sicherlich auch. Doch Jeson Metelski und seine Mitspieler spielten es einfach nicht mehr sauber zu Ende.

"Kämpferisch waren wir aber noch da"

"Mit ganz, ganz, ganz viel Glück holt du hier vielleicht noch einen Punkt", kommentierte Bulderns Trainer Alexander Möller die intensive Schlussphase. "Aber dafür reichte es dann auch nicht mehr. Und das wäre auch absolut nicht gerecht gewesen." Vor allem mit der Leistung seiner Truppe im ersten Durchgang war Möllers alles andere als einverstanden gewesen. "Das war das Schlechteste, was ich von uns in dieser Saison gesehen habe. Und deswegen war es auch ein verdienter Sieg für Dülmen."

Denn Stricklings Mannen zitterten es letztendlich über die Ziellinie. Über den ersten Durchgang berichtete der TSG-Coach übrigens genau das Gegenteil. "So eine gute Halbzeit hab ich von uns noch nie gesehen." Folgerichtig gingen die Hausherren dann auch mit einem Treffer durch Lukas Dennig in Führung (16.). Wenige Minuten später erhöhte dann Metelski, nachdem ihn Dennig per Kopfballablage in Szene gesetzt hatte (18.). "Nach der Pause kam unsere Spielqualität dann ein wenig ins Stocken", meinte Strickling noch. "Kämpferisch waren wir aber noch da." Und dieser Einsatz wurde dann am Ende auch belohnt. 

TSG Dülmen II - Adler Buldern     2:1 (2:0)
1:0 Dennig (16.), 2:0 Metelski (18.),
2:1 Olbrich (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (209 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (114 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (93 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (90 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (87 Klicks)

» Mehr Top-Klicker