Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Auf Messers Schneide


Von Malte Greshake

(27.09.21) "Endlich wurden unsere Mühen belohnt", meinte Jan Ahlers nach der Begegnung gegen Vorwärts Lette. Bis zum fünften Spieltag hatte Borussia Darup nämlich warten müssen, bis der erste Dreier endlich eingeheimst werden konnte. Und der 4:3 (1:1)-Sieg in Lette war dazu alles andere als eine eindeutige Nummer gewesen. "Das war wirklich nicht das Gelbe vom Ei", so Ahlers. "Aber die drei Punkte nehmen wir natürlich mit."

Denn nachdem im ersten Durchgang Jonas Mölleney für Darup (20.) und Just Dreier für Vorwärts getroffen hatten (25.), wurden die Gäste von den Hausherren nach der Pause regelrecht überrumpelt. "Da hatten wir in der Offensive die klareren Chancen", berichtete Vorwärts-Coach Tim Püttmann. Zunächst besorgte Nick Richter eiskalt per Lupfer die 2:1 Führung (57.), ehe Püttmann selbst erhöhte (61.). Zu diesem Zeitpunkt standen bei Lette alle Zeichen auf Sieg. 

Mölleney vergoldete die Aufholjagd

Bis die Borussia sich irgendwann die ruhenden Bälle zurechtlegte. "Die Standards haben wir dann nicht mehr verteidigt bekommen", haderte Püttmann. Erst traf Mölleney nach einer Ecke im Nachsetzen (66.), bis Julius Terbrack nach einem Standard mit dem Kopf zur Stelle war (70.). In der Schlussphase wurde der eingewechselte Thomas Puhe dann im Sechzehner der Gastgeber gefoult: Mölleney vergoldete die Aufholjagd der Borussia dann aus elf Metern und machte seinen Dreierpack perfekt (85.).

"So still war es dann nach einem Spiel noch nie in unserer Kabine", meinte Püttmann. "Es war einfach die ganze Zeit auf Messers Schneide. Aber die Einstellung und Moral bei uns war gut. Das muss aber jetzt immer so bei uns passen. Auch wenn es natürlich ein Spiel war, aus dem man etwas mitnehmen muss."

Vorwärts Lette - Borussia Darup     3:4 (1:1)
0:1 Mölleney (20.), 1:1 Dreier (25.),
2:1 Richter (57.), 3:1 Püttmann (61.),
3:2 Mölleney (66.), 3:3 Terbrack (70.),
3:4 Mölleney (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (156 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (74 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (71 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker