Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Marco Habicht war von der Spielanlage des Gegners mehr als angetan. Foto: Renger

"Wie wir uns das vorstellen"


Von Malte Greshake

(04.10.21) "Das war ein gebrauchter Tag für uns", meint Marco Habicht nach dem Spiel. "Aber Rödder hat es echt gut gemacht. Das muss man dann auch einfach mal anerkennen." Beim 0:4 (0:1) der DJK Dülmen gegen DJK Rödder gab es für Habichts Truppe nämlich nicht viel zu holen. Deswegen war Dülmens Trainer nach der Partie auch mehr als angetan von der Spielweise der Gäste. "Wir waren einfach schwächer und hatte keine Chance auf die Punkte."

"Das war ein absolut verdienter Sieg von uns", meinte aus diesem Grund auch Ahmed Ibrahim. "Wir hatten eine richtig gute Spielanlage und haben überragend nach vorne kombiniert. Das war so, wie wir uns das vorstellen." Nach dem frühen Treffer von Julian Schmauck (2.), der aus einer Ecke resultierte, verpassten es die Gäste allerdings, frühzeitig nachzulegen. "Bei uns war nur der Schuss aufs Tor nicht gut", so Ibrahim. Weil die Hausherren eben auch nichts aus ihren Möglichkeiten machten, passierte bis zur Pause nicht mehr viel.

Rödder verliert ein wenig den Faden

Was sich aber nach dem Seitenwechsel ändern sollte: Irgendwann konnten die Dülmener die agilen Gäste nur noch per Foul stoppen, Lukas Larisch rauschte im Sechzehner fiel zu spät heran und Schiedsrichter Henrik Jasper zeigte auf den Punkt. Aus elf Metern gelang es Tim Peters schließlich doch, für Rödder auf 2:0 zu stellen (56.). Und den Gastgebern half danach auch nicht unbedingt, dass Matthias Marx zu ungestüm mit gestrecktem Bein in einen Zweikampf ging und so glatt Rot sah (59.). "Der Elfmeter und auch die rote Karte waren beides berechtigt", musste auch Habicht zugeben.

Rödder indes spielte es dann allerdings nicht allzu konzentriert zu Ende. "Nach der roten Karte haben wir ein bisschen den Faden verloren", sagte Ibrahim. "Da waren wir vom Kopf nicht mehr zu hundert Prozent dabei. Aber es gibt ja immer Sachen, die man besser machen kann." Der Trainingsplan des Trainers bleibt also weiterhin gefüllt. Trotzdem kam dann irgendwann die Klasse seiner Jungs doch noch einmal zum Vorschein und Lucas Reining (73.) sowie Luca-Erik Ross (76.) schraubten das Ergebnis in der Schlussphase noch einmal in die Höhe.

DJK Dülmen - DJK Rödder      0:4 (0:1)
0:1 Schmauck (2.), 0:2 Peters (56./FE),
0:3 Reining (73.), 0:4 Ross (76.)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Marx (59./Grobes Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (148 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (81 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (74 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (67 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (60 Klicks)

» Mehr Top-Klicker