Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Legdens späte Offensiv-Feuerwerk


Von Malte Greshake

(04.10.21) Ja, sind wir denn beim Handball? "Das ist tatsächlich ein ungewöhnliches Fußballergebnis", meinte auch Mike Börsting. Mit sage und schreibe 6:3 (1:1) gewann SuS Legden am Sonntagnachmittag gegen GW Hausdülmen. Eigentlich sollte es ja bei einem solcher Kantersieg nicht viel zu mosern geben.

"Aber bei uns spiegelt es sich derzeit einfach immer wider, dass wir zu viele einfache Gegentore bekommen", so Börsting. Denn in der ersten Halbzeit war sein Team bereits feldüberlegen, ein Abstimmungsfehler führt dann aber dazu, dass Tobias Joemann die Führung für die Hausherren erzielte (29.). Aber wohl dem, der einen Frank Rose in der Mannschaft hat: Der Knipser war dann nämlich noch einmal vor der Pause zur Stelle und stelle den Gleichstand wieder her (37.).

Hausdülmen geht die Luft aus

"In der zweiten Halbzeit haben wir dann besser Fußball gespielt und uns vor allem in der Schlussphase im Minutentakt Chancen erarbeitet", berichtete Legdens Trainer. Erst sah es für die Gäste auch nach der Pause alles rosig aus, als Julis Effkemann einen schnell Treffer folgen ließ (47.). Hausdülmen hatte sich aber noch nicht ergeben, drängte nach vorne und erzwang so ein Eigentor von Alexander Geng (59.). Und danach gingen die Grün-Weißen sogar dann durch Daniel Jansen selbst in Führung (69.).

"Wir haben dann eine gute Moral gezeigt und Hausdülmen ist auch ein wenig die Luft ausgegangen", so Börsting. "Wir haben es dann richtig sauber ausgespielt und waren sehr effizient." Das kann man wohl so sagen. Innerhalb von zehn Minuten fackelten die Gäste nun ein richtiges Offensiv-Feuerwerk ab: Erst Rose aus dem Gewühl heraus (79.), danach Geng nach einer Ecke (82.), Lars Hellkuhl nutzte einen Pass in die Tiefe (84.) und Simon Schmeddes setzte den Schlusspunkt (87.). Uff.

"Wir erarbeiten uns immer viele Torchancen, haben aber immer Probleme gehabt, in Führung zu gehen", resümierte Börsting am Ende. "Und wir kommen immer zurück. Wir müssen jetzt die Moral beibehalten, dann können wir auch den Spitzenmannschaften der Liga Paroli bieten."

GW Hausdülmen - SuS Legden      3:6 (1:1)
1:0 Joemann (29.), 1:1 Rose (37.),
1:2 Effkemann (47.), 2:2 Geng (59./ET),
3:2 Jansen (69.), 3:3 Rose (79.),
3:4 Geng (82.), 3:5 Hellkuhl (84.), 
3:6 Schmeddes (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (155 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (138 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (114 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Vreden - ASV Ellewick 0:4
» [mehr...] (58 Klicks)

» Mehr Top-Klicker