Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Rorup ist dem Primus nur in Durchgang zwei gewachsen


Von Christian Lehmann

(04.10.21) Um den bisher verlustpunktfreien Tabellenführer Westfalia Osterwick in die Bredouille zu bringen, brauchst Du eine Topleistung über 90 Minuten plus X. Das musste am Sonntag auch Brukteria Rorup erfahren. Weil die Gäste nur in Durchgang zwei voll dagegen hielten und alles in die Waagschale warfen, feierte der Tabellenführer beim 3:0 (3:0) seinen sechsten Sieg im sechsten Spiel. Gästecoach Frank Stening ärgerte sich darüber ein wenig.

"Wenn man so eine erste Halbzeit spielt wie wir, dann hat man nix zu melden. Das war viel zu wenig und nicht unser Anspruch. Osterwick war galliger und einen Tick schneller als wir. Das war die schlechteste Leistung, die ich gesehen habe, seitdem ich in Rorup bin. Wir waren in allen Belangen unterlegen", sagte der Roruper Coach.

Doppelpack von Worms

Westfalias Spielertrainer Mario Worms hatte großen Anteil daran, dass die Partie nach etwas mehr als einer halben Stunde eigentlich schon entschieden war. Beim 1:0 profitierte der Stürmer von einem technischen Fehler der Roruper Hintermannschaft (9.), auch das 3:0 erzielte Worms - nach einem Diagonalball von Luca Patte mit seinem schwachen linken Fuß (33.). Kurz zuvor hatte Simon Rotthäuser nach einem Freistoß von Niklas Boll per Kopf auf 2:0 gestellt (30.). 

"Wir haben eine super erste Halbzeit gespielt und hatten alles im Griff. Wenn wir das 4:0 machen, ist Rorup endgültig tot. Leider haben wir nach der Pause etwas nachgelassen", meinte Osterwicks Coach Tobias Paschert. Er sah nach der Pause deutlich leidenschaftlichere Gäste, die sich bei Abschlüssen von Julian Muddemann (60.) und Marten Bertling (75.) einen Treffer verdient gehabt hätten. "Wir haben in der Pause angesprochen, dass es so nicht funktioniert und das nicht das ist, was Brukteria Rorup auszeichnet. In der zweiten Hälfte haben mit die Körpersprache und die Laufintensität gefallen."

Westfalia Osterwick - Brukteria Rorup     3:0 (3:0)
1:0 Worms (9.), 2:0 Rotthäuser (30.),
3:0 Worms (33.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (155 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (139 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (114 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Vreden - ASV Ellewick 0:4
» [mehr...] (59 Klicks)

» Mehr Top-Klicker