Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Oliver Wieck und SW Holtwick fuhren endlich den zweiten Saisonsieg ein.

Holtwick schmeckt die Hausmannskost 


Von Malte Greshake

(10.10.21) Na also, es geht doch noch! Nach zuletzt zwei Spielen ohne eigenen Sieg konnte sich SW Holtwick an diesem Spieltag endlich mal wieder belohnen und fuhr beim 2:0 (0:0)-Auswärtserfolg gegen Adler Buldern den zweiten Saisonsieg ein. Damit verschafften sich die Schwarz-Weißen in der Tabelle zunächst einmal ein wenig Luft und rückten bis auf einen Punkt auf den Tabellenachten Buldern heran.

Dabei war es allerdings nicht die schönste Partie, wie die Trainer beider Seiten hinterher bestätigten. "Es war ja eigentlich klar, dass beide Mannschaften nicht mit offener Hose spielen", meinte Holtwick-Coach Oliver Wieck. "Deswegen war es nicht unbedingt ein fußballerischer Leckerbissen. Sondern eher Hausmannskost." Das bedeutete viele Zweikämpfe und wenig Torraumszenen. Zudem lag das Gefühl in der Luft, dass derjenige, der das erste Tor schießt, dieses Ding auch gewinnen sollte.

"Es war die erwartet schwere Partie", berichtete deswegen auch Bulderns Spielertrainer Alexander Möllers hinterher. "Eigentlich hatte ich das Gefühl, dass wir dem Sieg näher waren." Im zweiten Durchgang klappte dann nämlich auch mal eine Eckballvariante der Hausherren, die Murmel wurde am ersten Pfosten verlängert, aber es fand sich kein Abnehmer für diese dicke Chance (75.). "Ich wäre mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, so fangen wir uns dann aber ein richtig ärgerliches Gegentore", so Möllers.

Holtwick mit dem nötigen Spielglück

Mit dem Mute der Verzweiflung rotzten die Holtwicker in der Schlussphase dann nämlich eine lange Fackel in die gegnerische Hälfte, Moritz Wagner setzte sich auf Außen durch und fand am langen Pfosten Leon Richter, der nur noch den Fuß hinhalten brauchte (82.). Wenige Minuten nach dieser Führung brachen die Gäste dann bei viel Raum auf dem linken Flügel durch und Jonas Hullerum servierte für den eingewechselten Jannes Dinkler (86.).

"Nach den vergangenen Wochen hatten wir heute einfach mal das Spielglück auf unserer Seite", freute sich Wieck hinterher über den wichtigen Dreier. "Auch war es für mich wichtig, dass wir einfach mal die Null halten. Und dann haben wir halt diese eine Situation bekommen und sie genutzt." Bei Möller war dementsprechend der Frust groß: "Aber das passt einfach zu unserer Situation. Das Spiel hatte heute irgendwie auch Testspielcharakter. Aber die Enttäuschung ist natürlich riesig."

Adler Buldern - SW Holtwick      0:2 (0:0)
0:1 Richter (82.), 0:2 Dinkler (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker