Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Unser bisher beliebtestes Motiv von Brukteria Rorup: Julian Muddemann (r.) in seiner ganzen Pracht.

Rorup bestraft Dülmener Fahrlässigkeit


Von Finn Bruns

(11.10.21) Wenn man in der 83. Minute eine große Chance zur eigenen Führung vergibt, ist das ärgerlich. Wenn man dann im direkten Gegenzug nach einem individuellen Fehler das 1:2 kassiert, nachdem der Gegner im bisherigen Spielverlauf kaum Chancen hatte, dann ärgert man sich noch mehr. Dieses Schicksal überkam die Sportfreunde Dülmen im Spiel bei Brukteria Rorup bei der 1:2(1:1)-Niederlage.

Bis zur 30. Minute hatte Dülmen das Spiel vollständig im Griff und ging in der 18. Minute nach einem tiefen Ball auf Stürmer Fabrice Egemann in Führung. Lob gab es von Dülmens Trainer Marco Habicht: Man habe eine "echt starke erste Halbzeit" gespielt. Dann versäumte man es trotz einiger Möglichkeiten, das 2:0 zu erzielen und wie man den Fußball so kennt, rächte sich das. Mit dem ersten Torabschluss nach einer Ecke von Julian Muddemann erzielte Marten Bertling noch vor der Halbzeit den Ausgleich für die Brukteria (36.). 

"Kein schönes Spiel"

"Es war kein schönes Spiel mit vielen Zweikämpfen", befand Heim-Trainer Frank Stening. Das erklärt auch, warum in der ausgeglichenen zweiten Halbzeit recht wenig passierte. In der besagten 83. Minute war es dann so weit: Lukas Larisch tauchte vor Brukterias Keeper Johannes Bertling auf, doch dieser behielt die Überhand und vereitelte im Eins-gegen-Eins die große Möglichkeit zur Führung. Nur zwei Minuten später bestrafte Rorup die Fahrlässigkeit der Gäste. Nach einem individuellen Fehler spielte Lars Höltken einen präzisen Pass in die Schnittstelle, Julian Muddemann verwertete die Vorlage und netzte, nachdem er zunächst an Schnapper Johannes Lohmann gescheitert war, im zweiten Versuch zur Führung für die Heimmannschaft ein (85.).

Ein Kraftakt mit personellen Folgen

"Ein Unentschieden wäre verdient gewesen", stellte Marco Habicht fest. Der siegreiche Trainer Stening erklärte, das Spiel habe der Mannschaft "einige Körner gekostet". Mit Simon Bertling hatte man schon früher einen Spieler wegen einer Innenbandverletzung verloren, auch Noah Wortmann kämpfe sich mit einer Oberschenkelprellung durch die Partie. 

Ein Kraftakt also - mit dem besseren Ende für die Brukteria. Für die Sportfreunde wird es langsam eng mit dem Abstand zu den Abstiegsplätzen, man müsse "endlich anfangen, Punkte zu holen", da dürfe der ästhetische Aspekt des eigenen Spiels auch mal in den Hintergrund geraten, so Trainer Habicht. 

Brukteria Rorup - DJK Dülmen     2:1 (1:1)
0:1 Egemann (18.), 1:1 Bertling (36.),
2:1 Muddemann (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (147 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (79 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (71 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (65 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (59 Klicks)

» Mehr Top-Klicker