Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Darups fehlende Zutat


Von Malte Greshake

(18.10.21) Viel vorgenommen hatte sich Borussia Darup auch wieder vor dieser Begegnung. Allerdings ist der Truppe von Jan Ahlers in den vergangenen Wochen eine Zutat abhanden gekommen, die die Borussia sonst eigentlich immer stark gemacht hatte: Die mannschaftlich geschlossene Arbeit gegen den Ball. Vor allem aus diesem Grund hatte Darup gegen Adler Buldern mit 1:3 (0:1) das Nachsehen. Auch wenn vielleicht in der ersten Halbzeit alles anders hätte kommen können...

Dort erzielte nämlich Thomas Puhe die vermeintliche Führung für die Hausherren (15.). Allerdings hatte Schiedsrichter Klaus Testroet eine Abseitsposition beobachtet und pfiff die Daruper zurück. Aber für Ahlers war es nach dem Abpfiff auch müßig darüber zu spekulieren, was hätte sein können, wollen, müssen oder sollen. "Wir haben verloren, weil wir einfach nicht gut gespielt haben", brachte er es auf den Punkt. "Wir müssen sehen, dass wir die Grundtugenden wieder reinbekommen und es wieder mit Mann und Maus verteidigen."

Olbrichs Doppelschlag

Vor der Pause münzten die Gäste nämlich dann ihr spielerisches Übergewicht auch in etwas Zählbares um: Eine Ecke landete bei Lasse Olbrich, der den Ball zunächst aus einem Meter gegen den Pfosten köpfte, den Abpraller aber irgendwie ins Tor bugsierte (37.). Und auch nach dem Seitenwechsel traf wieder Olbrich, nachdem Felix Eggenkemper die Murmel auf den zweiten Pfosten gepfeffert hatte (50.). Allerdings wollten es die Gäste danach wohl noch einmal spannend machen: Einen langen Ball schätzte Innenverteidiger Marco Püth falsch ein und hob den Ball mit dem Kopf über seinen Keeper Fabian Püth hinweg ins eigene Tor (52.).

Der Anschlusstreffer brachte so noch einmal ordentlich Hektik in die Geschichte rein: Die Borussia witterte nun natürlich die Chance, vielleicht doch noch etwas mitzunehmen. Richtig zwingend wurden Ahlers Jungs jedoch nicht mehr. Und für die Adler machte Hannes Rammelt kurz vor Schluss dann alles klar, als er den Ball mit ordentlich Schmackes unter die Latte rammelte (88.)."Für uns hätte es heute nicht besser laufen können", resümierte schließlich Bulderns Trainer Alexander Möllers, der seine Startelf mit rund vier Spielern aus der zweiten Mannschaft bestücken hatte müssen. "Wir waren die bessere Mannschaft und haben wenig zugelassen, weswegen es auch ein verdienter Sieg war."

Borussia Darup - Adler Buldern      1:3 (0:1)
0:1 Olbrich (37.), 0:2 Olbrich (50.),
1:2 Püth (52./ET), 1:3 Rammelt (88.) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (198 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (110 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (85 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (83 Klicks)

» Mehr Top-Klicker