Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Es geht in die richtige Richtung


Von Malte Greshake

(18.10.21) Dass Brukteria Rorup Rückschläge in einer Partie gut verkraften kann, bewies die Truppe von Frank Stening auch wieder an diesem Wochenende: Gegen DJK Rödder wäre für die Gäste beim 2:2 (2:1)-Unentschieden am Ende vielleicht sogar mehr drin gewesen, Stening konnte hinterher aber gut mit der Punkteteilung leben. 

Denn ganz, ganz früh in der Partie hatte Rödder bereits den kollektiven Tiefschlaf der Brukterer ausgenutzt: So einen frühen Treffer hatte Lucas Reining in seiner Karriere wohl noch nie erzielt (1.). Rorup brauchte danach auch noch einige wacklige Minuten, um diesen Nackenschlag zu verarbeiten. Ab der 15. Minute lief der Brukteria-Motor dann aber warm: Erst glich Kris Heering nach einem Pass von Julian Muddemann aus (37.), ehe Muddemann selbst quasi mit dem Pausenpfiff das Leder unter die Latte krawenste (45.).

Stening alles andere als verstimmt

Jedoch hatte es Rorup an diesem Tag wohl mit Gegentreffern zu ungünstigen Zeitpunkten: Nach dem Wiederanpfiff im zweiten Durchgang schlummerten Stenings Mannen weniger ein wenig, sodass Frederick Kellerhaus nach einem ruhenden Ball den erneuten Gleichstand herstellte (51.). Im Anschluss ging es ausgeglichen weiter: Rödder traf noch einmal den Pfosten und auch Muddemann hätte gut und gerne noch einen Butze machen können (65./80.). 

Aber so blieb es eben beim Remis. "Wir waren dem Sieg vielleicht ein wenig näher, weil wir in der zweiten Halbzeit noch die nötigen Körner hatten", beschrieb es Stening später. Und wie schon erwähnt, war Rorups Coach deswegen später nicht verstimmt - aber nicht nur wegen der Moral seiner Truppe: "Auf dem tiefen Boden war es nicht ganz einfach, aber grundsätzlich geht es bei uns in der letzten Zeit in die richtige Richtung. Was das Läuferische und Kämpferische angeht, kann es gerne so weitergehen."

DJK Rödder - Burkteria Rorup      2:2 (1:2)
1:0 Reining (1.), 1:1 Heeringa (37.),
1:2 Muddemann (45.), 2:2 Kellerhaus (51.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (77 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker